EriG


Premium (World), Nord-

Sie schaut echt gut aus

die Mühle in Nantrow ...

Die Holländerwindmühle, regional auch Kappenwindmühle (in den Niederlanden allgemein bovenkruier, Obendreher, d. h. mit drehbarer Haube oder Kappe) genannt, ist die modernste Entwicklung der klassischen Windmühle. Dieser Windmühlentyp verdrängte im 16. Jahrhundert vor allem in den Niederlanden und in Norddeutschland die vorher gebauten Bockwindmühlen.

Es gibt sie wirklich ...
Es gibt sie wirklich ...
EriG

Mahnkesche Mühle v. 1882
Mahnkesche Mühle v. 1882
EriG
Bockwinder von 1795
Bockwinder von 1795
EriG
"Lewitz Mühle" von 1874
"Lewitz Mühle" von 1874
EriG

Grevesmühlener Mühle v. 1878
Grevesmühlener Mühle v. 1878
EriG

Kommentare 5

  • antokieken 29. Oktober 2018, 6:07

    wunderbar in diesem Licht...die Herbstfarben kommen hier schon sehr gut zur Geltung.... die Bäume werfen einen tollen Schatten auf das noch satte Grün....mag ich sehr
    lg Diana
  • Sanne - HH 28. Oktober 2018, 21:14

    gut anzusehen...in dieser Herbstlandschaft...Sanne
  • Lubeca 28. Oktober 2018, 17:23

    Im Licht der Herbstsonne sieht die Mühle mit ihren weißen Flügeln wirklich gut aus. Schon erstaunlich, welche Faszination Windmühlen auch heute noch für den Betrachter haben.
    LG   Sabine
  • Vitória Castelo Santos 28. Oktober 2018, 15:51

    Ein herrlicher Anblick... sehr schön fotografiert!
    LG Vitoria
  • oilhillpitter 28. Oktober 2018, 12:28

    Die sieht ja richtig gut aus. Klasse.
    Gruß Oilhillpitter