Sie liebt die Wärme wie ich !

Sie liebt die Wärme wie ich !

988 34

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Sie liebt die Wärme wie ich !

Gestern habe ich sie im Erfurter Thüringen Zoo besucht, die Gelbe Anakonda.
Es war ein schauderhaftes Wetter und fast alle Tiere noch in ihren Winterbehausungen.
Infos zum Foto:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gelbe_Anakonda
Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 09.03.2009 15:45:54
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/30
Av (Blendenzahl) 5.6
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 800
Objektiv 28.0 - 300.0 mm
Brennweite 109.0 mm
Bildqualität RAW
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart AI Fokus AF

Kommentare 34

  • Trautel R. 23. März 2009, 7:26

    perfekt hast du diese faszinierende anakonda festgehalten. schade, dass ich nicht bei deinem zoobesuch dabei war.
    lg trautel
  • Zwecke 12. März 2009, 20:59

    @an alle, von marianne bis helga: dankeschön für eure anmerkungen.
    @helga: da war noch eine glasscheibe von ca.1cm durchmesser:-)
    lg horst
  • Helga Broel 12. März 2009, 18:20

    Schönes faszinierendes Tier, aber ich möchte der Schlange nicht in der freien Natur begegnen.
    LG Helga
  • Rainer Switala 12. März 2009, 13:54

    jeder sucht jetzt wärme und sonne
    klasse schärfe und schnitt
    gefällt mir
    gruß rainer
  • AGo. 12. März 2009, 10:51

    eine faszinierende aufnahme von der schlange, die sich, wie wir nach sonne und wärme sehnt. klasse !!
    lg Angelika
  • Helga Und Manfred Wolters 12. März 2009, 9:18

    "Sie liebt die Wärme wie ich !"

    hier war, beim ablichten der sonnenanbeterin, wohl bei dir der wunsch der vater des gedanken.

    -faszinierend der blick, fein die farben, gek. gestaltet deine impression.

    zum we versprechen die wetterfrösche satte 15° C. mal abwarten, ob das zutrifft.

    glg von uns an euch beide,
    manfred
  • Ha Grü 11. März 2009, 15:16

    Ich mag Schlangen nicht unbedingt, aber Dein Foto finde ich gut. - Trotzdem werde ich im Juni das Exotarium in Oberhof besuchen; muß mich aber dazu überwinden. Hoffentlich lohnt es sich.
    LG Hanne
  • † Friedel Schmidt 11. März 2009, 14:50

    Die hast Du bestens festgehalten, nicht immer so leicht durch eine Scheibe zu fotografieren, schöne Farben.
    LG Friedel
  • Marianne Th 11. März 2009, 10:24

    Der konzentrierte Blick der Schlange gefällt mir ebenso wie ihre wunderbaren Farben. Die Lichtreflexe, bedingt durch die Scheibe, hättest du im Raw-Format durch eine Belichtungskorrektur reduzieren können.
    LG marianne th
  • Zwecke 11. März 2009, 9:26

    @an alle: danke für die netten anmerkungen. aber zwischen ihr und mir war eine zentimeter dicke scheibe und das licht war auch nicht so besonders!!!
    lg horst
  • Helmut Johann Paseka 11. März 2009, 8:13

    . . umso anerkennungswürdiger, . . das Du die Deine verlassen hast, . . gratuliere. .

    herzlichst Helmut
  • Anja Lohneisen 10. März 2009, 22:30

    eine schönheit isse schon die anna konda :-)))
    aber ich denk, mir genügts, wenn ich das foto betrachten kann, eine begegnung mit ihr würde mich zu sehr schwitzen lassen ;-)
  • Veronika A. 10. März 2009, 22:17

    Sie hat Dich direkt im Visier. Sehr gut fotografiert. Die Schärfe ist klasse.
    LG Veronika
  • Wolfgang Weninger 10. März 2009, 21:24

    du könntest dich doch mit ihr in ein Terrarium sperren lassen, wo es schön warm ist ... ich glaube, du magst dann doch lieber die Kälte, nachdem du ihr so schön ins Auge geschaut hast *g*
    Servus, Wolfgang
  • Jürgen Divina 10. März 2009, 21:07

    Das Schlangenportrait gefällt mir sehr, schöne Farben und gute Schärfe.
    LG Jürgen