Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sie kamen von hinter dem Berg...

Sie kamen von hinter dem Berg...

723 7

Rolf Sontag


Pro Mitglied, Schorndorf/Unterberken

Sie kamen von hinter dem Berg...

Das bezieht sich in erster Linie auf das Land, passt aber in diesem Falle auch zu dem dargestellten Motiv.
Ich werde in der nächsten Zeit Bilder von einem traumhaften Urlaub in Rumänien einstellen. Ein Land das wie kein anderes (mir bekanntes) Land, voller Widersprüche zwischen alt und neu steht. Eines sei jedoch gleich vorweg genommen: Die Menschen, die ich traf und sprechen konnte, waren alle sehr freundlich, sehr nett und alle von einem neugierigen Optimismus geprägt.

Das Bild hatte ich auch in schwarz/weiß bearbeitet. Ich bin jedoch der Meinung daß es die Farbe verdient und habe es deshalb fast ohne Nacharbeit eingestellt.

Kommentare 7

  • Andreas Josef 27. Mai 2015, 19:21

    Sehr gut von Dir getroffen. Solche Fuhrwerke sind auf dem Land eher die Regel als die Ausnahme. Im übrigen kann ich Dir in puncto Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit der Menschen in Rumänien in vollem Umfang zustimmen. Mein persönliches Bild von Rumänien hat sich nach 2 Reisen sehr positiv verändert. VG Andreas
  • Bruno Mooser Junior 10. Oktober 2007, 21:58

    Hallo Rolf
    sehr gelungene Aufnahme,die durch die ungewöhnliche Perspektive sehr gewinnt.

    Ein hervorragendes Zeitdokument,das einem den krassen Unterschied zum "Westen"sehr deutlich vor Augen führt.

    Scheint ja ein sehr guter (fotografisch gesehen) Urlaub gewesen zu sein.

    Gruß aus Waiblingen
    Bruno
  • SZM 7. Oktober 2007, 10:37

    Hervorragende Aufnahme ... bin erst seit zwei Tagen wieder zurück aus Rumänien ...
  • Birgit Böckle 7. Oktober 2007, 9:12

    Eine faszinierende Aufnahme

    LG
    Birgit
  • M³ Mückenmüller 6. Oktober 2007, 20:52

    Top Quali ....und durchaus farbverdient :O)
    gruss, matthias
  • Peter Mayer 1963 6. Oktober 2007, 18:18

    Sehr schönes und natürliche Aufnahme.
    Gruss Peter
  • Cristiano Coralli 6. Oktober 2007, 10:49

    molto bella!!!!!