Dorothee 9


Premium (World), München mit zwei 'n'

Katze fraß Alf

Nicht schön, wenn Tiere so übergewichtig angefüttert werden. Manchmal kann eine Krankheit dahinter stecken, meist sind aber die unvernünftigen Halter daran schuld.

Kommentare 118

  • Gerhard M. Eder 25. Januar 2020, 13:24

    Catzilla macht Siesta. LG Gerhard
  • pictureuser 25. September 2019, 15:25

    was für ein Brummer..und ja , leider ist meißt der Halter das Problem..vg pu
  • waynorth 14. September 2019, 11:23

    so ganz glücklich sieht sie als +-size Modell ja nun nicht aus.
  • noblog 13. September 2019, 23:33

    auch ohne Titel fällt einem das auf
    LG Norbert
  • jule43 11. September 2019, 8:22

    Das ist sie leider. Sie schaut aus wie ein Ballon und es ist wirklich schlimm was Menschen den Tieren so antun . Ich hoffe sie kommt wieder runter von dem Gewicht , denn sie ist eine schöne Katze und ich mag das Foto sehr

    LG jule
    • Dorothee 9 11. September 2019, 13:19

      Danke, Jule, ich sah sie in einem  anderen Stadtteil und bin am nächsten Tag extra nochmals hin, weil ich mir Sorgen machte. Sie lag nahezu genauso da. Oben an der Wand entdeckte ich zum Glück einen Zettel "Achtung, nicht streicheln, ich mag das nicht"
  • ayla77 9. September 2019, 13:22

    Oh ja, das ist offensichtlich. Schade. Aber Du hast trotzdem ein fantastisches Foto von ihr gemacht! Lg, Bettina
  • † colombine 7. September 2019, 23:32

    Das ist doch alles nur Fell, würde ich an ihrer Stelle sagen.
    Ihr Blick ist jedenfalls köstlich.
    ciao jürgen
  • fri-wa 7. September 2019, 12:50

    Puhh..., immer diese Fotoshootings.
    Lass mich in Ruhe oder gib Leckerli..! 

    Wohl zuviel Leckerlis bekommen..? ,-)))
    LG fritz ,-)
  • Lumiguel56 6. September 2019, 22:20

    Wie der Herr, so’s Gescherr.
  • smokeonthewater 6. September 2019, 21:44

    Aufgeblasen. Alles nur heiße Luft.
  • barbara klein 6. September 2019, 10:23

    Ist doch aber ein süßes Brummerchen. Als reine Hauskatze wird man halt nicht gerade schlank. Das gilt für uns Menschen ebenso.
    LG, Barbara
  • Falk Rauschenbach 5. September 2019, 17:53

    Tut mir Leid, aber ich habe im ersten Moment auch gedacht: "Das ist Garfield, gut getroffen."
    Bloß eben ist Garfield eine Karikatur und das hier ist ein reales Tier. Für eine Katze ist sie viel zu fett und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich damit wohlfühlt. Wo die Ursachen liegen, ob bei der Ernährung oder an einer Krankheit, das kann ich nicht beurteilen. Eigentlich kann sie einem Leid tun.

    VG  Falk
    • Dorothee 9 5. September 2019, 17:56

      danke, so hatte ich das mit meinem Foto gemeint...ich kann es auch nicht ausstehen, wenn in Büchern, Comics  oder Filmen Katzen gejagt werden, explodieren usw
    • Falk Rauschenbach 6. September 2019, 18:34

      Garfield im Comic geht es ja gut, trotz seines Übergewichts fühlt er sich prima. Aber wie es dieser Katze hier geht mag man nur raten.
  • Nicola Gehrt 5. September 2019, 14:07

    Da hast du leider Recht, das was wir uns selber antun, tun wir jetzt auch noch den Hautieren an, traurig aber leider immer häufiger Realität
    Lg Nicola
  • Ruth U. 4. September 2019, 19:10

    Die tut mir richtig leid, aber wie Du schon schreibst, es gibt Schlimmeres was Tierquälerei betrifft .... das Foto ist aber irgendwie rührend, die runde Katze sieht traurig aus.
  • Lukretia 4. September 2019, 17:45

    ".. extra für dich... sowas Feines.. "
    Tierquälerei hat viele Gesichter!
    Besonders pervers finde ich die vermenschlichende  "Tierliebe":
    • Dorothee 9 4. September 2019, 17:50

      Ach, Lukretia, es gibt so viele Arten von Tierquälerei, da sind übergewichtige oder mit Strickwestchen angezogene Tiere ja noch harmlos....und wenn wie neulich, ein aufgeheizter, in Todesangst sich wehrender Stier in die Menge springt und jemanden tötet, denke ich nur, bravo, hast du gut gemacht. Er wurde dann aber gleich erschossen.
    • Lukretia 4. September 2019, 17:59

      ich jubiliere mit! und besser durch einen Schuß sterben, als in einem brutales Schauspiel die Mordlust der Leute befriedigen zu müssen.
      Ja, es gibt so viele Arten von menschlichem Versagen...
    • Ruth U. 4. September 2019, 19:17

      Hier bei uns gab es gerade wieder eine Diskussion zum Schächten, es wurde drüber nachgedacht, ob man wegen eines islamischen Festes, eine Ausnahmegenehmigung erteilen sollte, damit die Ziegen ohne Betäubung geschächtet werden dürfen ... ich verstehe nicht, wieso überhaupt geschächtet werden darf, wir haben ein Tierschutzgesetz und danach ist das Schächten, nach Meinung von Tierschutzorganisationen, Tierquälerei und meiner Meinung nach auch.
    • Hubert Haase 4. September 2019, 22:24

      ich muss erst mal die hausordnung fragen.