914 17

Doris H


Premium (World), Nähe Heidelberg

Sie ist mein....

.....drittes Auge, das über die Wolken blickt,
mein drittes Ohr, das über die Winde lauscht.
Sie ist der Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt.
Wie sie sich an meine Beine lehnt,
beim leisesten Lächeln mit dem Schwanz wedelt,
ihren Schmerz zeigt, wenn ich ohne sie ausgehe,
all das sagt mir tausendmal,
daß ich der einzige Grund ihres Daseins bin.

Habe ich Unrecht, verzeiht sie mir mit Wonne.
Bin ich wütend, bringt sie mich zu lachen.
Bin ich glücklich, wird sie vor Freude fast verrückt.
Mache ich mich zu Narren, sieht sie darüber hinweg.
Gelingt mir etwas, lobt sie mich.

Ohne sie bin ich ein Mensch unter vielen.
Mit ihr bin ich stark.
Sie ist die Treue selbst.
Sie lehrt mich die Bedeutung der Hingabe.
Durch sie erfahre ich seelischen Trost und inneren Frieden.

Sie lehrt mich verstehen, wo vorher meine Ignoranz war.
Ihr Kopf auf meinem Knie heilt meine menschlichen Schmerzen.
Ihre Gegenwart schützt mich
vor Dunkelheit und Unbekanntem.
Sie versprach auf mich zu warten, wann und wo auch immer,
denn ich könnte sie ja brauchen.
Und ich brauche sie - wie schon immer.

Sie ist eben mein Hund.

-aus dem englischen Original „He`s my dog“, Verfasser: Gene Hill-


LAIKA 16.12.13
canon powershot

Laika (2)
Laika (2)
Doris H

Laika (3)
Laika (3)
Doris H

Kommentare 17

  • OldsDrive 20. Dezember 2013, 10:27

    Kannst stolz auf deine Laika sein...
    Das Gedicht ist wunderschön...
    LG Udo
  • H. Endres 17. Dezember 2013, 21:06

    Sie ist auf alle Fälle ein treuer Begleiter und Deine Zusammenstellung gefällt mir sehr gut.
    LG Harald
  • more 17. Dezember 2013, 17:14

    schade nur, dass sie auf dem ersten Bild fast aus dem Bild rückt und auf dem zweiten vom Lichtreflex überdeckt wird. Ich hätte sie gerne etwas dominanter im Bild gesehen.
  • only one 17. Dezember 2013, 17:03

    Eine warme und schöne Bildserie voller Gefühl, Wärme und Tiefe!
    Das Gedicht ist eine sehr gelungene Beschreibung der Gefühle, die einem mit so einem Begleiter verbinden können.
    LG Sabine
  • Doris H 17. Dezember 2013, 13:04

    ja günter, ich sehe es und meine laika läßt sich noch nicht darauf ein, weil sie hier noch etwas zu tun hat .-))

    lg doris
  • Günter K. 17. Dezember 2013, 12:08

    boah, siehst du das doris ?? außerirdische wolen nach laika greifen, doch sie krallt sich fest und denkt so bei sich "nööö, da bleibe ich doch lieber bei doris, näch" ;-)
    lg günter
  • my Way 17. Dezember 2013, 10:55

    sehr liebevolles Gedicht mit sehr schönen Bildern in den leuchtenden und warmen Farben. Eine Liebeserklärung an Deine Leika ;-))
    LG
  • Daniela Boehm 17. Dezember 2013, 9:37

    Ja es ist immer schwer einen Freund zu verlieren ...mir fehlen auch drei Hunde aus der Familie :( die fehlen immer .... schön wenn man noch Begleiter hat ich dachte schon wegen dem dunklen Rand es wäre was mit Leika...... LG Dani
  • Wolfgang H. Schäfer 17. Dezember 2013, 9:09

    Was für eine schöne Liebeserklärung ...
    LG Wolfgang
  • Rout66 17. Dezember 2013, 9:06

    ja, Laika ist deine treue Begleiterin, in guten wie in schlechten Zeiten. In diesem warmen Licht wirkt sie noch treuer, als sie eh schon ist.
  • Marguerite L. 17. Dezember 2013, 8:06

    So schön mit dem Gedicht
    GrüessliM
  • Almhütte 17. Dezember 2013, 7:32

    Manches davon habe ich schon genauso empfunden...
    Wieder nicht einfach nur ein Hundefoto, sondern ein
    "Gesamtkunstwerk" :-)
    LG.Almut
  • Anne Rudolph 17. Dezember 2013, 7:16

    Ein Hund ist das Beste was einem passieren kann!
    lg anne
  • Sylvia Schulz 17. Dezember 2013, 6:50

    sie ist aber auch eine ganz Liebe, deine Laika,
    LG Sylvia
  • B.K-K 17. Dezember 2013, 6:21

    ja, liebe Doris, darauf muß man sich einfach innerlich frühzeitig vorbereiten - und wenn der Tag des Abschiednehmens kommt, dann ist es immer noch schwer genug ...
    meine Bonni wurde knapp 13 Jahre alt, für einen Leo ein sehr hohes Alter ...

    klar, die Kondition läßt eben auch bei den Tieren nach - aber sie schenken uns ungebrochen ihre Liebe und Treue ... ich wünsche Dir weiterhin ein sehr gutes Zusammensein mit Deiner Laika -

    einen Streichler an sie und einen Drückeberger für Dich -

    herzlich
    Brigitte