1.772 19

Doris H


Premium (World), Nähe Heidelberg

Sie ist....

....mein drittes Auge, das über die Wolken blickt,
mein drittes Ohr, das über die Winde lauscht.
Sie ist der Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt.
Wie sie sich an meine Beine lehnt,
beim leisesten Lächeln mit dem Schwanz wedelt,
ihren Schmerz zeigt, wenn ich ohne sie ausgehe,
all das sagt mir tausendmal,
das ich der einzige Grund ihres Daseins bin.

Habe ich Unrecht, verzeiht sie mir mit Wonne.
Bin ich wütend, bringt sie mich zu lachen.
Bin ich glücklich, wird sie vor Freude fast verrückt.
Mache ich mich zu Narren, sieht sie darüber hinweg.
Gelingt mir etwas, lobt sie mich.

Ohne sie bin ich ein Mensch unter vielen.
Mit ihr bin ich stark.
Sie ist die Treue selbst.
Sie lehrt mich die Bedeutung der Hingabe.
Durch sie erfahre ich seelischen Trost und inneren Frieden.

Sie lehrt mich verstehen, wo vorher meine Ignoranz war.
Ihr Kopf auf meinem Knie heilt meine menschlichen Schmerzen.
Ihre Gegenwart schützt mich
vor Dunkelheit und Unbekanntem.
Sie versprach auf mich zu warten, wann und wo auch immer,
denn ich könnte sie ja brauchen.
Und ich brauche sie - wie schon immer.

Sie ist eben mein Hund.

(unbekannt)

Kommentare 19

  • Helga Amh 27. August 2010, 17:45

    Ein bezaubernder Text und eine wunderbare Aufnahme von Laika!

    Lg Helga
  • ELEIRBAG 26. August 2010, 8:25

    DANKE
    mehr mag ich nicht zu schreiben.
    Auch ich haben einen solchen Wegbegleiter.
    LG Gabriele
  • Heidi Huber-von Aesch 25. August 2010, 23:36

    Ach liebste Doris einfach herrlich deine Laika und das Gedicht resp. die lieben Worte über unsere lieben, und auch treuesten Begleiter und vierbeinigen Freunde kann ich nur unterschreiben. Ja, ohne meine kleine Freundin wäre mein Leben nicht so glücklich. Sie sind doch wirklich immer für uns da und ertragen als unsere Launen und trösten uns wenn wir traurig sind. Ich denke immer: ohne diese Begleiterin lebe ich, und mit ihr lebe ich glücklich!
    Wunderschön deine Kreation und sie geht so tief!
    Herzlichst grüsst dich deine Freundin Heidi mit dem Mineli
  • LauraFlorence 25. August 2010, 23:26

    Wie machen diese Vierbeiner das nur.. sie schauen einen An und man hat Vertrauen zu ihnen.. mir geht das zumindest so.. aber ich kann natürlich irren :-)) Toll wie das Licht auf die Augen fällt, so kann man die tolle Farbe erkennen. Sie sind halt so richtige Seelentrösterchen.
    LG Laura
  • Klaus Duba 25. August 2010, 22:31

    Bild und Text bilden eine sehr harmonische Einheit Doris!
    Das erinnert mich an früher als meine Eltern immer wieder Hunde hatten und ich gemerkt habe, wie stark sie in der Familie verwurzelt waren!
    LG
    Klaus
  • just a moment 25. August 2010, 16:36

    Eine schöne Liebeserklärung an Eure Laika... und ein sehr schöne Foto von ihr dazu...ein ehrlicheres Wesen als einen Hund gibt es nicht.....
    Liebe Grüße
    Petra
  • Anne G. 25. August 2010, 11:37

    eine schöne aufnahme eurer laika! und der text , der ist klasse - auch weil er mich wieder einmal an unsere sirrah und die wunderschöne gemeinsame zeit denken lässt. lg, anne
  • my impressions 25. August 2010, 10:54

    sie sind etwas ganz besonderes.
    glg monika
  • Suze 25. August 2010, 9:54

    ich habe das schon einmal geschrieben.....diesen Text klaue ich mir irgendwann mal....
    ansonsten hat es, wer wohl.. ja Günter :-)) richtig schön ausgedrückt.. viele Grüße Suze
  • Angela 1711 25. August 2010, 9:29

    Klasse, ein wunderbarer Text!
    Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Günter K. 25. August 2010, 8:17

    Haustiere sind ehrlich, direkt, unverfälscht authentisch, „behandeln“ Menschen so, wie der Umgang mit ihnen ist. Spüren sie Hingabe, so geben sie das in einem Übermaß zurück. LG Günter
  • CODY EIGEN 25. August 2010, 7:53

    Sie sieht auch schon wie eine ganz treue Seele aus!!!
    Und der Text,spricht allen Hundefreunden aus der Seele*!!!*

    LG CODY
  • Gabriele Kray 25. August 2010, 7:35

    Ein schönes, kluges,liebenswertes Tier und fotogen ist sie obendrein. Daß sie noch lange bei dir sein kann, wünsche ich dir,liebe Doris.
    LG Gabi
  • Doris H 25. August 2010, 7:10

    Darfst du gerne Valdy :-)!
  • Wiltrud Doerk 25. August 2010, 7:08

    Kann ich gut nachvollziehen. Ich wuchs mit einem Schäferhund auf und hab´ immer mal wieder Sehnsucht nach einem Hund!
    Einfach schön!
    LG Wiltrud

Informationen

Sektion
Ordner Laika und andere...
Views 1.772
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten