Mémécassel


Premium (Pro), Hessen

Sie hat mich beobachtet!

Als ich am Steinersee Pilze fotografieren wollte auf der Wiese hat mich die kleine Rötelmaus beobachtet. Sie hatte anscheinend keine Angst :-))
Es ist also doch eine Feldmaus laut Zimmus. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus :))

Kommentare 33

  • mehrchen82 18. August 2020, 17:34

    ich mag ja Mäuse:) vor allem die Augen.... außer in der Vorratskammer ....aber die wollen ja auch leben
  • mehrchen82 18. August 2020, 17:32

    :))'..... und wenn sie nur einen Fotoapparat gehabt hätte hätte sie dich fotografiert...
     schönes Erlebnis...
    Ich denke auch nicht dass es eine Rötelmaus ist weil die sind kleiner und tatsächlich auch ein bisschen rot soweit ich weiß....
  • Blumenwesen 3. Dezember 2019, 19:36

    Da ist dir ja ein tolles Bild, ein Schnappschuss gelungen, klasse!!LG Blumenwesen
  • Weinstein 22. November 2019, 16:26

    Sehr schön, wie sie dich beobachtet, liebe Mémé.. hach.. müsste mir mal passieren.. ich würde vor Freude in die Luft springen.. aber nein.. dann würde ich sie ja verscheuchen.. ich mag diese kleinen Mäuse.. schade, dass sie oft so scheu sind. Mir gefällt deine Aufnahme von der niedlichen Feldmaus richtig gut!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Hanne
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 2. November 2019, 17:07

    Jetzt habe ich mich soeben mit Google
    über Scher- Feldmäuse und Maulwurfe schlau gemacht...
    denn in meiner Hauswiese habe ich viel Haufen,
    die aber von Maulwürfen herrühren...
    oft aber ziehen in die Gänge dann Scher- und Feldmäuse ein... :-))

    Herzig sind sie allemal  LG Tobila
  • Wermoo 30. Oktober 2019, 20:41

    Ich muss Dich enttäuschen, das ist keine Rötelmaus. Es ist eine Feldmaus. Die Ohren der Rötelmaus ragen deutlich aus dem Fell hervor. 
    Das Foto ist trotzdem gut.
    Schwabengruß
    Peter  auch Zimmermann genannt
  • hans-jakob 22. Oktober 2019, 11:52

    und hat sich auch schön fotografieren lassen!
    LG hans-jakob
  • Josef Schließmann 21. Oktober 2019, 10:57

    Ein ganz süßes Bild von der kleinen Rötelmaus.

    LG Josef
  • Rebekka D. 20. Oktober 2019, 20:20

    wie süss ...  ;o) Rebekka
  • Granny Smith 20. Oktober 2019, 20:04

    Feines Bild, aber wie schon gesagt, man sollte ihr nicht zu nahe kommen. LG Martha
  • claudia scheuber 20. Oktober 2019, 17:07

    die neugier wal wohl stärker, süss ist sie. lg.claudia
  • Fotofan9 20. Oktober 2019, 15:25

    In feinem Licht hast Du sie schön in Szene gesetzt. LG Harald
  • Burkhard Wysekal 20. Oktober 2019, 14:04

    Obacht vor Rötelmäusen, die übertragen den Hanta- Virus. Allerdings  sehe  ich hier  große Ohren  und einen langen Schwanz. Das  muß eine  andere Art  sein.
    Rötelmäuse  haben kleinere Ohren und einen kurzen Schwanz.
    Gut  getroffen das  Knopfauge.
    LG, Burkhard
    • Mémécassel 20. Oktober 2019, 14:14

      Danke Burkhard, das mit dem Hantavirus habe ich auch gelesen, aber Mäuse fasse ich nicht an, außerdem sind sie zu schnell für mich :)) LG Mémé
    • Burkhard Wysekal 20. Oktober 2019, 14:17

      Na ja, es  reicht schon wenn getrockneter  Kot zu Staub zerfällt  und  unbewusst eingeatmet  wird.
      LG, Burkhard
  • dodo139 20. Oktober 2019, 13:09

    Topp Aufnahme von der kleinen Maus.
    LG Doris
  • Bernhard Kuhlmann 20. Oktober 2019, 12:35

    Niedlich, das kleine Mäuschen !
    Gruß Bernd