Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
... Sie haben da was verloren ...

... Sie haben da was verloren ...

667 1

Joachim Stöver


Pro Mitglied, Hilden

... Sie haben da was verloren ...

... das ist natürlich dummes Zeug! Es handelt sich vielmehr um den Ausbau des vorderen Laufradsatzes einer 042 im Bw Rheine, wahrscheinlich um ein Lager nachzuarbeiten.
Für größere Reparaturen hatte das Bw Rheine einen separaten Schuppen, der u.a. über eine sog. Achssenke verfügte, mit der ein Radsatz nach unten abgelassen werden konnte. Durch eine Grube konnte dieser dann zur Seite verschoben werden und so wieder "ans Tageslicht" befördert werden.
Aufgenommen am 28.10.1976

Kommentare 1