Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
542 15

Sabine Steinwender


Free Mitglied, Ratingen

Sie geht unter

Vorgestern Abend mit
Fuji finepix S602
Blende 8
Verschlußgeschwindigkeit 1/950
Belichtungskorrektur -0,66

Kommentare 15

  • Elisabeth Heidegger 2. September 2002, 16:05

    Rauschen hin, Rauschen her. Das Bild ist toll und die Stimmung herrlich.
    Herzlichen Gruss
    Elisabeth
  • Ingrid Mittelstaedt 2. September 2002, 16:03

    Du hast es geschafft - mir wollte es am Wochenende nicht gelingen. Schön Dein Sonnenuntergang.

    LG von Ingrid
  • Gabriele Jesdinsky 2. September 2002, 15:01

    Ein wunderschönes Bild!! :-))
    Die Störungen kann man z.B. mit Jasc Paint Shop Pro unter dem Menüpunkt Bildrauschen - Median Schnitt* einigermaßen reduzieren
    * Was auch immer das ist. ;o)
    Ansonsten hilft vermutlich nur eine Kamera mit höherer Auflösung resp. anderem Objektiv.
    LG Gabriele
  • Ka Rin 2. September 2002, 8:31

    Trotz der kleinen Mängel ein sehr schönes stimmungsvolles Bild :-)
    LG Allegra
  • Elke Czellnik 2. September 2002, 8:29

    hallo Sabine
    sehr schönes Foto ... tja .. das Rauschen stört mich auch etwas ...... und ich finde, der Rahmen in dieser Farbe lenkt meinen Blick vom eigentlichen Inhalt des Fotos ab.
    Sorry ..... aber so sehe ich es
    vlG elke
  • Nitewish I 2. September 2002, 8:02

    Bei so einer Stimmung stören mich Pixel nur wenig. Und das Rauschen steht für das Rauschen des Windes in den Blättern (-:
    LG Ute
  • Petra Dindas 2. September 2002, 7:49

    Das kenne ich, mit der Belichtungskorrektur rauscht es schon mal schnell, aber die Stimmung hast Du super eingefangen und die Präsentation ist Dir gut gelungen...
    auf weitere schöne Aufnahmen freut sich die d@rk rose
  • Gabriela Ürlings 2. September 2002, 2:36

    Die hast Du aber gut getroffen! Mit EBV hättest Du das Rauschen in den Griff bekommen, aber die Gesamtkomposition gefällt mir sehr!
    LGG:-)
  • E. H. Elfenstaub 2. September 2002, 0:03

    Nachtaufnahmen werden sehr oft pixelig... hat was mit Bildrauschen zu tun.. Manche Kameras haben eine Rauschunterdrückung... keine Ahnung, ob deine das auch hat!

    ich find die Aufnahme u. die Gestaltung gelungen!!

    LG elisabeth
  • Gisela W. 1. September 2002, 23:02

    Ich finde, das ist eine sehr reizvolle Aufnahme, pixelig hin oder her. Ich hätte es wahrscheinlich erst gar nicht versucht :-(
    Dabei sollte man Experimente nicht scheuen, wie man hier wieder gut dargestellt sieht. Und der Rahmen gibt dem Ganzen noch etwas Besonderes
    Lieben Gruß - Gila
  • Rita Köhler 1. September 2002, 22:47

    Sehr schöne Aufnahme gefällt mir!
    GrußRita
  • Sabine Steinwender 1. September 2002, 22:42

    @alle,
    ja, ist pixelig. Ich weiß auch nicht warum. Vielleicht hätte ich nicht mit 400 ISO fotografieren sollen, oder die Blende noch weiter zumachen.
    Wie kriegt man sowas bloß besser hin?
    Danke
    Sabine
  • Petra Kuhlmann 1. September 2002, 22:39

    Also ich bekäme es keineswegs besser hin! Finde die Aufnahme wunderschön
    LG Petra
  • Hans - Jörg Blackstein 1. September 2002, 22:37

    Die Bildidee ist Klasse, auch die Gestaltung.
    Aber Petra hat Recht, etwas zu pixelig.
    Ich habe es aber auch noch nicht besser hingekriegt.
    Mal sehen, ob's noch weitere Tips gibt.
    Gruß Hans
  • Petra Berns 1. September 2002, 22:31

    sehr schönes Motiv, das Bild wirkt hier aber pixelig, Gruß Petra