Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

. . . sie blieb ihrem Namen treu, bisher . . .

. . . sie blieb ihrem Namen treu, bisher . . .

478 15

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . . sie blieb ihrem Namen treu, bisher . . .

. . . die Schneerose . . .

Auch wenn wie heuer fast gar kein Schnee gefallen war . . bleibt sie uns treu . . noch treu, . . denn wer weiss schon . . wie sich die Natur den Bedingungen, . . die wir Menschen schaffen, . . . anpasst . . doch . . .

. . . sie blieb ihrem Namen treu, bisher . . . die Schneerose . . .

http://de.wikipedia.org/wiki/Schneerose

. . . als Gruss an Euch . . . beim heutigen Vormittagsspaziergang „erlegt“! . .

Kommentare 15

  • Liba Radova 29. März 2007, 22:01

    wirklich wunderschönes Frühlingsbild
    LG Liba
  • AnnaRita 27. März 2007, 6:44

    Wunderschön und geheimnisvoll mit dem Lichteinfall.
    Sie sind schon etwas ganz besonderes.
    VG Rita
  • Gabi Eigner 16. März 2007, 11:28

    Sieht schön aus, wie man die Tropfen im Gegenlicht sieht.
    Lg gabi
  • Gisela Kr. 14. März 2007, 11:58

    Wunderbar, so gegen das Licht fotografiert. Aber die Blume heißt wohl auch Christrose, weil sie oft schon
    um Weihnachten herum blüht, oder ?
    lgg
  • Trautel R. 14. März 2007, 10:15

    eine wunderschöne aufnahme der schneerose, die ich ebenfalls sehr mag.
    ich lese gerade, dass die aufnahme sogar ohne "bäuchlings-anstrengungen entstanden ist.
    wenn ich dabei an meine schmutzigen hosen von gestern in bayern denke.
    lg trautel
  • Helmut Johann Paseka 14. März 2007, 9:24

    @Alle . .
    . . jetzt muss ich aber ein wenig "Beichten" . . . für diese Aufnahmen . . die "etwas" unter meiner Beweglichkeit liegen . . . verwende ich eine Sony DSC F828 . . das besondere dieser ist . . dass sich der "Bodyteil" von dem Optikteil "verdrehen" lässt, . . so dass ich "nach unten" . . oder "nach oben" jeweils das Display sehen kann, . . ohne mich auf den Boden zu legen, . . oder eine Leiter zu "erklimmen" brauche . . sorry, . . hoffe aber, dass Euch die "Produkte" trotzdem zusagen . .
    LG, . . der "reuige" Sünder Helmut
  • Richard Mercuri Pätzold 14. März 2007, 7:43

    Das finde ich prima, da hat sich der Helmut doch glatt auf den angewärmten Boden gelegt und ich dachte schon ich seih der einzige Depp.
    Schön wie die feinen Wasserperlen auf der Blüte glänzen und hin durchscheinen.


    Einen lieben Gruß und noch einige schöne sonnige Tage wünscht Dir
    Richard

  • Josef N 13. März 2007, 21:58

    Sehr schöne Blumenaufnahme, sehr schön von dir in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut.
    Gruss Josef
  • Wolfgang Weninger 13. März 2007, 16:51

    nun fängst du auch schon an, wie ein Maulwurf durch den Garten zu robben *g* gut für die Linie und für deine Fotos :-)
    Servus, Wolfgang
  • Antonio Spiller 13. März 2007, 16:12

    Klasse Licht und Perspektive, sehr schön gemacht.
    VG Antonio
  • Karo-Irm 13. März 2007, 15:35

    Diese hast du aber fantastisch aufgenommen! Man könnte meinen, sie hätte die Größe eines Lampenschirmes, so scharf und klar sieht man jedes Detail! Ja, die Schneerosen sind wunderschöne Blumen!
    lg Irmtraud
  • Wolfgang Graf 13. März 2007, 14:38

    Aus sehr guter Perspektive angebildet
    lg
    Wolfgang
  • Marie Luise Strohmenger 13. März 2007, 14:24

    Wie wunderschoen,aus dieser noch kahlen landschaft ein taufrischer Fruehlingsbote,Wunderschoen fotografiert. LG Marie Luise
  • Lizzy Pe 13. März 2007, 13:16

    sie sind einfach wundervoll, schön in szene gesetzt, feine tröpfchen
    lg lizzy