Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sicht ist eine Zeit [Südbahn-Exkursion 2017]

Sicht ist eine Zeit [Südbahn-Exkursion 2017]

2.422 11

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Sicht ist eine Zeit [Südbahn-Exkursion 2017]

.

.

.

.

.

Die Karten sind neu gemischt.
Mit dem Geben wird es noch ein bisschen dauern.
Ich war in der Woche vom 10.10.2017 bis 13.10.2017 wieder an der Südbahn Wien - Gloggnitz - Semmering - Bruck an der Mur - Graz, ÖBB-KBS 5.

Vom Ablauf her und damit den fotografischen Ergebnissen gestaltete sich vieles radikal anders als in den ganzen Vorjahren.
Denn auf der Semmeringbahn war für den Regionalzugverkehr Schienenersatzverkehr mit Kleinbus.
Das bedingte einige Umstellungen aber auch Erleichterungen für manche Fotopunkte.

Was ich schon jetzt nicht zusagen werde, wäre, dass ich meine Südbahnexkursion 2017 mit vielen alten Bekannten "totgeschossen" präsentiere.
Einige meiner kommenden Bilder werden vielleicht Euch sehr zusagen, aber noch mehr werden hoffentlich kontrovers diskutiert werden.
Ich weiss bloss, dass ich glaube, mehr noch als in den Vorjahren, die Bilder gemacht zu haben, die ich schon immer machen wollte und die ich früher in Magazinen und Büchern grenzenlos bewundert habe.

Ein markanter Punkt ist für mich Bruck an der Mur, wenn ich von Leoben in der Früh kommend, in den Railjet 72 umsteige, der in Semmering hält, wo ich dann wieder umsteige.
Diese Szene entstand am 12.02.2017 als RJ 72 von Graz in Bruck an der Mur einfuhr.
Der Titel "Sicht ist eine Zeit" nimmt Bezug auf eine offentlich auf Tschechisch gegebene automatische Durchsage in diesen von der ÖBB und den Cesky Drahy betriebenen Railjets für die Verbindung nach Praha, welche für mich eben so wie angegeben klingt.


Schlusspunkt [Südbahn-Exkursion 2016]
Schlusspunkt [Südbahn-Exkursion 2016]
Laufmann-ml194
Zwischen Gestern und Heute [Südbahn-Exkursion 2016]
Zwischen Gestern und Heute [Südbahn-Exkursion 2016]
Laufmann-ml194
MABA 2106 [Südbahn-Exkursion 2016]
MABA 2106 [Südbahn-Exkursion 2016]
Laufmann-ml194
Eigentlich soll man nicht .... [Südbahn-Exkursion 2016]
Eigentlich soll man nicht .... [Südbahn-Exkursion 2016]
Laufmann-ml194

Das rockt [Südbahn-Exkursion 2016]
Das rockt [Südbahn-Exkursion 2016]
Laufmann-ml194
172 6 hat das Zeug zum Oscar [Südbahn-Exkursion 2016]
172 6 hat das Zeug zum Oscar [Südbahn-Exkursion 2016]
Laufmann-ml194
In den Hades? ... [Südbahn-Exkursion 2016]
In den Hades? ... [Südbahn-Exkursion 2016]
Laufmann-ml194
Natürlich kommt man hier zum Zug [Südbahn-Exkursion 2016]
Natürlich kommt man hier zum Zug [Südbahn-Exkursion 2016]
Laufmann-ml194

Ridley Scott [Südbahn-Exkursion 2015]
Ridley Scott [Südbahn-Exkursion 2015]
Laufmann-ml194
Versprechen .. [Südbahn-Exkursion 2015]
Versprechen .. [Südbahn-Exkursion 2015]
Laufmann-ml194


Mehr Semmering, Südbahnexkursionen, von mir auch unter:
http://www.fotocommunity.de/photos/s%FCdbahnexkursion
https://de.wikipedia.org/wiki/Semmeringbahn

Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 11