Zurück zur Liste
Sicht auf Angkor Wat vom Phnom Bakheng - Siem Reap, Kambodscha

Sicht auf Angkor Wat vom Phnom Bakheng - Siem Reap, Kambodscha

2.117 32

Michael Gillich


Premium (Basic), Phnom Penh

Sicht auf Angkor Wat vom Phnom Bakheng - Siem Reap, Kambodscha

Diese Aufnahme entstand am 21.08.2004 in Siem Reap - Kambodscha.

Gottkönig Suryavarman II liess sich in den Jahren 1113 bis 1150 den, dem Hinduismus geweihten, Tempelberg Angkor Wat als Grabstätte errichten. Er symbolisiert den Berg Meru und das Zentrum der Khmer. Die fünf Türme erheben sich von einer dreistufigen Pyramiden auf bis auf 65m empor. Etwa 2000 Apsara-Reliefs und 2000 qm Bas-Reliefs bedecken die Tempelwände. 1992 wurde Angkor Wat zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt.
Die Aufnahme zeigt einen Blick vom Phnom Bakheng auf das von dichtem Urwald umgebene Angkor Wat, welches erst so seine majestätischen Ausmasse erahnen lässt. Kurz vor Sonnenuntergang war noch ein leichter Regenbogen zu erkennen.
Weitere Aufnahmen von dort:

Sonnenaufgang in Angkor Wat - Siem Reap, Kambodscha
Sonnenaufgang in Angkor Wat - Siem Reap, Kambodscha
Michael Gillich

Mönche in Angkor Wat - Siem Reap, Kambodscha
Mönche in Angkor Wat - Siem Reap, Kambodscha
Michael Gillich

Der Tanz der Apsaras - Siem Reap, Kambodscha
Der Tanz der Apsaras - Siem Reap, Kambodscha
Michael Gillich

Mönche in Angkor Wat (II) - Siem Reap, Kambodscha
Mönche in Angkor Wat (II) - Siem Reap, Kambodscha
Michael Gillich


Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Konica Minolta Dimage A1; EBV in Photoshop 6.0;

Kommentare 32

  • Michael Gillich 13. Dezember 2005, 15:31

    @ Andreas:
    Vielen Dank für Deinen Kommentar!
    lg MIKE
  • Michael Gillich 21. Oktober 2004, 20:42

    @ Norbert:
    Dankeschön!
    lg MIKE
  • n o r B Ä R t 20. Oktober 2004, 12:59

    Diese Perspektive zeigt die ganze Größe dieser tollen Tempel !

    LG Norbert
  • Michael Gillich 22. September 2004, 21:46

    @ Ralf:
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Bei blauem Himmel hätte ich aber den Regenbogen verpasst!
    Insgesamt gibt das Bild das Wetter der ganzen Reise wieder ;)
    lg MIKE
  • Rt - Foto 22. September 2004, 21:43

    Wunderschön, nicht nur das Bauwerk, sondern auch das Foto. Blauer Himmel wäre natürlich der absolute Hit gewesen, aber man sucht es sich ja nicht aus.

    Ciao
    Ralf
  • Michael Gillich 15. September 2004, 21:50

    @ Willy:
    Dankeschön!
    Bei mir ging es mit dem Andrang ;)
    Die meisten wollten den Sonnenuntergang über dem Tonle Sap sehen und hatten dort Ihre Plätze eingenommen.
    Die Preise sind einfach verrückt!
    lg MIKE
  • Willy Brüchle 15. September 2004, 8:19

    Um diesen Aussichtspunkt wollten sich fast schon Leute prügeln. Einer hatte 2 Stunden vor Sonnenuntergang schon sein Stativ dort aufgebaut, ein Anderer wollte sich noch davor stellen... Erstaunlich, dass die überhöhten Elefanten- Preise seit 2 Jahren stabil geblieben sind. MfG, w.b.
  • Michael Gillich 12. September 2004, 16:19

    @ Helmut:
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    lg MIKE
  • Helmut Schadt 12. September 2004, 16:07

    angkor vat ist eine mich immer wieder zutiefst beeindruckende tempelanlage, das absolute meisterwerk der khmer-baukunst. selbst mit der hightech des 21.jhdts. kaum zu schaffen.
    der blick vom phnom bakheng eröffnet die ansicht auf die gesamtanlage die du hier wunderbar festgehalten hast.
    herzliche grüße, helmut
    http://www.asiaphotos.net/gallery/Angkor/
    .
  • Michael Gillich 8. September 2004, 21:02

    @ Herbert:
    Dankeschön!
    lg MIKE
  • Herbert Rulf 8. September 2004, 7:56

    Dein Foto verdeutlicht, warum Angkor Wat ueber Jahrhunderte vergessen war und erst im vorigen Jahrhundert wiederentdeckt wurde. Es zeigt ausserdem die ungeheuren Ausmasse dieses Weltwunders der antiken Architektur der Khmer.
    Ich erinnere mich auch noch gerne an diesen Blick bei Sonnenuntergang.
    Gruss aus Kunming,
    Herbert
  • Michael Gillich 6. September 2004, 21:11

    @ Martin, Sylvia und Max:
    Vielen Dank für Eure Kommentare!
    @ Martin:
    Ja, auch wenn die Stufen bei Dunkelheit echt tükisch sind, wenn man wie ich stilsicher in Schlapper unterwegs ist :)
    @ Max:
    Do it!
    lg MIKE
  • Max Michels 6. September 2004, 17:55

    ein Traum, da möchte ich auch mal hin.
    Gruß
    Max
  • Sylvia M. 6. September 2004, 9:00

    Tolles Reisedoku, bin begeistert. Der Dunst erinnert mich irgendwie an meine Chinareise.
    LG Sylvia
  • Martin Thomas 6. September 2004, 7:06

    Ich hoffe, Du bist wieder gut vom Aussichtshügel bei Dunkelheit runtergekommen, ist ja nicht so angenehm! Aber offensichtlich hast du es geschafft, weil du uns hier dieses super foto zeigen kannst.

    lg Martin