Zurück zur Liste
Sicherheit oder Überwachungsstaat

Sicherheit oder Überwachungsstaat

3.926 10

FotoPete


kostenloses Benutzerkonto

Sicherheit oder Überwachungsstaat

Einer von etwa 4800 schwer gepanzerten Polizisten, die am 29.10.2005 in Göttingen die linken von den rechten Demonstranten trennen mussten. Bei der Gegendemonstration gegen die Nazis kam es immer wieder zu angriffen durch Linksautonome, bei denen insgesamt 40 Menschen verletzt wurden, darunter etwa 14 Polizisten.

Kurz nachdem ich das Bild machte, wiesen mich Polizisten einer anderen Hundertschaft darauf hin, dass, sollte ich Portraitaufnahmen von Polizisten machen, meine Kamera kassiert würde.

Weitere Bilder der Serie:

Straßenschlacht Göttingen
Straßenschlacht Göttingen
FotoPete


Vor den Trümmern Göttingens
Vor den Trümmern Göttingens
FotoPete


Ausnahmezustand Göttingen, heute
Ausnahmezustand Göttingen, heute
FotoPete


Faschistenschwein oder Freund und Helfer ?
Faschistenschwein oder Freund und Helfer ?
FotoPete

Kommentare 10

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.926
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz