Sicher eine weitere Reise wert...

Sicher eine weitere Reise wert...

1.010 14

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Sicher eine weitere Reise wert...

...ist auch das Gebiet um das Red Rock Canyon National Conservation Area ca. 20 Meilen westlich von Las Vegas (nicht zu verwechseln mit dem Red Rock Canyon State Park in Kalifornien!). Allerdings dürfte das Gebiet aufgrund der sommerlichen Hitze nur von Herbst bis Frühjahr zum reisen attraktiv sein.
Aber nur etwa weitere 20 Meilen weiter Richtung Nordwesten kann man es sich in den Spring Mountains in kühlen Bergwäldern bis in über 3000 m Höhe sicher auch im Sommer gemütlich machen. Im Winter fahren hier die Leute aus Las Vegas Ski!
25.10.2014

Kommentare 14

  • Joachim Irelandeddie 30. August 2017, 13:06

    Eine faszinierende Landschaftsaufnahme. Sieht toll aus!

    lg eddie
  • Werner Bartsch 23. März 2015, 7:37

    eine hervorragende landschaftsaufnahme !
    lgw
  • Velten Feurich 18. März 2015, 2:15

    Sehr schön gezeigt aber noch wichtiger ist die Info für mich das wir in den "innerbetrieblichen Fotowettbewerb" treten können, da ich ja für die erste Augusthälfte die sicher letzte Zermattreise solo auch schon gebucht habe und glücklicherweise die Anzahlung der 300 Franken noch zum alten Kurs leisten konnte....Für einen Rentner ist das ganze eben fast nicht mehr bezahlbar. Ca. 500 Euro allein die Zermatter Bergbahnen für 13 Tage und da ist eine Besuch in SassFee noch gar nicht dabei ...geschweige denn Chamonix...Sei herzlich gegrüßt von Velten
    PS jetzt mitten in der Nacht freue ich mich schon auf morgen,denn ich habe die erste Blüte der Pulsatilla halleri styriaka, die wie jedes Jahr als erste Kommt und offenbar auch ein umsetzen gut verkraftet hat
  • Rosenzweig Toni 15. März 2015, 0:01

    Wieder eine Beeindruckende Landschaftsaufnahme ferner Welten.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Beate Und Edmund Salomon 9. März 2015, 16:56

    Eine wunderbare Aufnahme von der faszinierenden Landschaft...die Tiefenwirkung ist beeindruckend. Sehr interessant anzuschauen ist die Vegetation und auch die bizarren Felsen.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 25. Februar 2015, 15:28

    Hallo Frank.
    Wunderbar Dein Foto aus den USA. Sehr gut aufgenommen,ein excellentes Foto.
    Danke für die ausführliche Info.
    Lg. Wolfgang
  • Burkhard Wysekal 25. Februar 2015, 11:31

    Erstaunlich, daß hier immer noch was Grünes auf dem kargen Boden sprießt....
    Eine spannende Übersicht und fototechnisch ohne Tadel.......:-)).

    LG, Burkhard
  • Velten Feurich 21. Februar 2015, 5:05

    Gut das es "Leute" gibt die solche weiten Ziele ansteuern und darüber berichten ...wir werden nie dazu gehören... ausgezeichnet gemacht.
    Herzliche Grüße Velten
    PS mit größeren Festplatten von WD (die wohl zu den besten gehören sollen) habe ich gerade alles neu doppelt gesichwert und bin da im 8 TB Bereich angekommen. Dabrauche ich wohl nicht mehr sagen....
    PS zwei bei meinem monatlichen eherenamtlichen Artikel für die Heimzeitung des großen Pflegeheimes in Pirna (400 Betten) habe ich gerade über Murmeltiere geschrieben und beim Bilder zusammensuchen ist mir wieder "das Herze aufgegangen" (nun darf im August wirklich nichts erneut dazwischn kommen)....
  • Rainer und Antje 20. Februar 2015, 9:09

    Macht bei dieser Vegetation einen trockenen Eindruck. Toll, dieser ungetrübte Fernblick auf die Berge.
    L.G. Antje
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 19. Februar 2015, 16:40

    Hallo Frank.
    Ein gelungenes Landschaftsfoto. Sehr gut aufgenommen.
    Lg. Wolfgang
  • achimpictures 18. Februar 2015, 20:48

    Schöne Abwechslung - abseits bekannter Sehenswürdigkeiten! Deine Beschreibungen zeugen immer von besonderem Wissen.
    VG Achim
  • Antje-BS 18. Februar 2015, 20:30

    Karg und schön!
    LG Antje
  • smokeonthewater 18. Februar 2015, 20:09

    Brillanter Detailreichtum, spektakuläre Gegend.
    LG Dieter
  • Ryszard Basta 18. Februar 2015, 18:42

    Sehr malerisch und interessant
    diese Landschaft. Fein fotografiert.

Informationen

Sektion
Ordner USA 2014
Views 1.010
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 28.0 mm
ISO 200

Gelobt von