Zurück zur Liste
Sichelwanze mit Beute

Sichelwanze mit Beute

7.726 7

Sichelwanze mit Beute

Hallo, hier ist eine Sichelwanze mit Beute. Sichelwanzen und Raubwanzen sind im Spessart auch recht häufig anzutreffen. Gerade wenn sie Beute gemacht haben sind sie auch sehr schöne und interessante Makromotive wie ich finde.

Das Bild ist ein Focus Stack aus knapp 50 Aufnahmen!

Kommentare 7

  • Rainer Hebeler 11. August 2019, 10:51

    Dolles Foto!
    LG Rainer
  • anne gattlen 12. August 2017, 11:01

    Was für ein eindrückliches Naturbild. Bravo!
    anne
  • Dagmar Katharina 10. August 2017, 21:40

    Geniales Makro....!
    Lg Dagmar
  • Tante Mizzi 10. August 2017, 19:38

    Schon wieder eine klasse Aufnahme ... man kann nur sehen und staunen!!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Pixel-Andi 10. August 2017, 16:29

    Ein geniales Makro doch gestatte mir ein dumme Frage: hat die Wanze während der 50 Bilder stilgehalten ?? Ich kann mir den Enstehungsprozess dieses Bildes nicht vorstellen.
    Bin gespannt auf Deine Aufklärung.
    LG Andi
    • Alexander Mett Photography 10. August 2017, 16:38

      Hallo Andi, die Wanze hat tatsächlich während der Aufnahmen stillgehalten. Daher ging der Stack, bis auf ein paar manuelle Ausbesserungen komplett automatisch. Ich habe aber eine besondere Bildbearbeitungstechnik in den letzten Jahren perfektioniert, nämlich das manuelle Focus Stacking, mit dem sich auch schwierigste Situationen stacken lassen. So z.B. mehrere Sandlaufkäfer-Beutesituationen bei dem kein Bild dem anderen gleicht. Seit 2015 gebe ich auch Workshops bei denen ich den Leuten genau zeige wie alles funktioniert. Schau einfach mal hier in meinem Portfolio nach oder auf meiner Webseite, dann siehst du was alles möglich ist.

      Gruß
      Alex
    • Dagmar Katharina 10. August 2017, 21:42

      Schöne Beschreibung, werde auch mal reinschauen!!

Informationen

Sektion
Ordner Portfolio Ordner
Views 7.726
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv ----
Blende ---
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 0.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten