Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.572 8

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

sich zierend

Zieren Sie sich nicht, unsere Zierkürbisse zu kaufen.
Ja, der Herbst treibt wieder seine Früchte vor sich her.
Ort: Cortébert (BE, Vallon de Saint-Imier)
Datum: 17.09.18

Kommentare 8

  • Robi Fernandez 26. September 2018, 17:57

    Die zierenden Kürbisse stehen bei mir vor der Haustür und Kürbisse zum Verkosten im Suppentopf. Mag diese bunte Jahreszeit, schön zeigst du hier diesen Herbstzauber.
    LG Robi
  • gIAN non 24. September 2018, 19:51

    Die Vielfalt ist beachtlich - ein Zauber der Natur!
    Die Kerne und das Öl daraus ist für mich ein Muss
    für  jeden ernährungsbewussten Menschen.
    Das aromatische Fruchtfleisch des Speisekürbisses
    liefert die beste Grundlage für feine Gemüsegerichte
    und gehaltvolle, kräftige Suppen.
    Ich ziere mich nur vor den Zierenden....
    Grüaß di
    gIAN
  • Ruth Bernegger 24. September 2018, 18:12

    ja da kann ich auch nicht daran vorbeigehen:-)) Habe wohl im Herbst ein " Hamstergen" das sich bemerkbar macht
  • ALLWO 24. September 2018, 14:42

    Ja Roland .. Herbstzeit ist auch die Zeit der Zierkürbisse .. die nun an vielen Stellen
    in echt großer Auswahl an Formen und Größen angeboten werden .. siehe Dein feines
    Foto - Herzliche Grüße vom Wolfgang
  • Daniel Streit 24. September 2018, 13:13

    Kürbis- Ausstellungen wie diese, habe ich in den frühen 80-er Jahren in New England gesehen, als man die bei uns noch nicht so sah. LG Daniel
  • aeschlih 24. September 2018, 11:32

    Schön herbstlich bunt, das mag ich obwohl ich die Kürbisse dich sich nicht zieren lieber mag, ich liebe Kürbissuppe... ;-)
  • Marlis E. 24. September 2018, 10:59

    Gefällig arrangiert geben diese Kürbisse wirklich ein herrliches Bild ab, das uns die Farben des Herbstes näher bringt, und die Wärme des Spätsommers gespeichert hat.
    Die Vielfältigkeit der Formen zeigt uns Facetten der Natur, die immer wieder überraschen, und erfreuen.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Hellmut Hubmann 24. September 2018, 10:22

    Den passenden Kaffeetisch und die Gudruns drumherum - bitte noch ein Gruppenfoto mit!
    ;)
    Oder Brunhildes? Ich meine die netten Frauen aus den Wagner-Opern.