Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Sich vom Sommerwind wiegen...

.... ließ sich dieser Braune Feuerfalter (Lycaena tityrus). Damit ist es jetzt erst mal vor bei. Aus dem Sommerwind ist fast Sturm geworden, und es regnet kräftig.

Kommentare 17

  • Gerlinde Weninger 19. August 2014, 21:36

    daher genieß ich den sommer und deine schmetterlinge besonders!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Wolfgang Weninger 19. August 2014, 20:23

    der Sommer scheint in den letzten Zuckungen zu liegen, aber du hast garantiert jede Menge Schönes in die Konserve gelegt, so wie dieses Foto
    Servus, Wolfgang
  • canonier69 19. August 2014, 19:57

    Yepp….ich mag Insekten wenn man ihnen ganz nah auf die Pelle rückt,aber genauso mag ich einen kleinen ABM wie hier……viel Raum zum durchatmen.Sehr hübsch wie der Ansitz aus der Ecke wächst…..dito der dezente Hg welches das natürliche Habitat des Falters erahnen lässt.
    …well done Reinhard..!
    Lg c69
  • Hanne L. 19. August 2014, 17:37

    So fotogen hat er sich platziert! Herrlich in dem sanften Licht, Reinhard.
    Herzliche Grüße an euch, Hanne
  • Josef Kainz 19. August 2014, 11:01

    Ein sehr schönes Bild
    Gruß Josef
  • Himmelsstürmer 19. August 2014, 10:12

    Fein hast du den Braunen erwischt und ich nehme an, er hat sich derweil vom Wind wiegen lassen.......
    Die Wetterlage jetzt lässt uns Fotografen erst einmal von solchen schönen Motiven weit entfernt sein. Schade :(

    HG Ulli
  • dorographie 19. August 2014, 9:09

    Den Falter fein ins Bild gesetzt. Der zarte HG passt zu ihm.
    Kompliment zur Schärfe, denn der feine Halm wird sich sicher im vorerst noch leichten Sommerwind bewegt haben.
    liebe Grüsse, Doro
  • lastboard2 19. August 2014, 7:55

    Ja, das ist ein feiner Falter, der hier in harmonischen Farben präsentiert wird !
    Gefällt mir !
    VG
    lastboard2
  • Dorothea P. 19. August 2014, 7:44

    Die Farben des Falters und die des Hintergrundes harmonieren sehr gut! Ich kann mir gut vorstellen, dass er dadurch sehr schwer im Grasdschungel auszumachen ist!
    lg, Dorothea
  • Dieter Behrens K.T. 19. August 2014, 7:38

    Prima Bildschnitt. Klasse makro.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Simone Kamm 19. August 2014, 7:14

    ein sehr herbstlicher August, gefällt den Schmetterlingen und Co bestimmt genauso wenig wie uns. Eine schöne Sommererinnerung dein Bild- aber im September kommt er bestimmt zurück!
    Grüße Simone
  • Ria Trouw 19. August 2014, 6:59

    Wunderschöne Präsentation von diesem Makro!
    VG Ria
  • Sigrid E 19. August 2014, 4:29

    Ganz toll finde ich neben dem hübschen Falter hier die feinen, warmen Farben, die so wunderbar harmonieren!
    LG
    Sigrid
  • Martina Marks 19. August 2014, 1:40

    Ein sehr schönes Makro!
    LG Martina
  • Ella 19. August 2014, 0:11

    Herrlich der kleine da oben auf dem Halm, als hätte er angst..., aber er kann ja fliegen.
    Super BQ.

    LG Bruni

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 209
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 150.0 mm
ISO 160