Zurück zur Liste
Sich ein Bild machen genügt

Sich ein Bild machen genügt

4.023 10

Pekka H.


Premium (Complete), Berlin

Sich ein Bild machen genügt

Unterwegs mit netten Menschen ...

Kommentare 10

  • Hubert Haase 30. Dezember 2016, 15:05

    Hier in diesem Gewölbe installierte die Verwaltung eine preiswerte Video -Überwachung über die Festtage.
    lg hh
  • Herr Droso 6. Oktober 2016, 23:30

    :-)
  • Michael Farnschläder 4. Oktober 2016, 10:43

    Sich von Sprücheklopfern abwenden...:-)
  • Lawoe 4. Oktober 2016, 10:39

    ....von der Welt machen

    lg frank
  • Anette Z. 3. Oktober 2016, 18:52

    Das hier ist mal eine ganz ruhige Doppelbelichtung mit einem ganz klaren Fokus. Die Lichtreflexe setzen die Linien in der Halle fort und machen das Bild weicher, weniger streng geometrisch. Fast ein bisschen verträumt. Muss ja auch. Ohne Ruhe und Fantasie funktioniert die Fotografie nicht.
    Besonders gefällt mir die Linie der Lampe rechts oben, die quasi den Bildrand nachzieht. Bringt Orientierung in die sonst eher schiefen Deckenlinien.
    Was der andere Fotograf vor der Linse hat, bleibt im Dunkeln. Kein schlechter Ansatz. Und natürlich gnadenlos unkonventionell. Man soll doch niemand mit dem Gesicht zum Bildrand stellen – schon gar keinen Fotografen ;-) Tja, hier kommt es genau richtig. Denn die Säule teilt das Bild in zwei Teile, von denen jeder seine Berechtigung hat. Und die Lichter von der zweiten Ebene führen sie zusammen.
    Gruß, Anette
  • Pekka H. 3. Oktober 2016, 18:31

    Mit der Doppelbelichtung wollte ich eine Verbindung von Fiktion und Realität, dem Scheinbaren und dem Konkreten herstellen. Sich ein Bild machen, statt nur ein Bild zu machen.

    LG Pekka
  • Bernadette O. 3. Oktober 2016, 17:23

    Du hast dir ein sehr gutes Bild gemacht!
    Ich denke, dass das auch ohne die ganz dezente Doppelbelichtung wirken würde.
    Vor allem mit den Wörtern an der Wand.
    LG Bernadette
  • Herbert Vorbach 2. Oktober 2016, 14:47

    Das ist fotografische Autarkie: Was ein Motiv ist, bestimmt er ! Es muss nicht immer nervenzerfetzend zugehen bei der Motivwahl.
  • Michi M. 87 2. Oktober 2016, 13:20

    Das gefällt mir richtig gut! Besonders überzeugend für mich hier der Bildaufbau, allein grafisch schon sehr ansprechend, gefällt mir hier aber besonders das du den Fotografen so nah zum rechten Bildrand hin gesetzt hast!
    Mit der gleichzeitigen Blickrichtung in Richtung Bildrand baust du damit Spannung auf beim Betrachter, man fragt sich was da wohl seine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat!
    Die Lichtreflexe, die wohl durch die in den Tags angegebene Doppelbelichtung entstanden sind, schaffen nochmals zusätzliche Spannung, so wirkt es auf mich ein wenig so, als ob du durch eine Scheibe fotografiert hättest!
    Lg :)
    Michi
  • 0x FF 2. Oktober 2016, 13:04

    Titel finden und übersetzen.
    Stark.

Informationen

Sektion
Ordner Doppelbelichtung
Views 4.023
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X20
Objektiv ---
Blende 2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 7.1 mm
ISO 100

Gelobt von