5.753 1

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Siab Basar 02

Der orientalische Siab Basar in Samarkand ist einer der ältesten in ganz Zentralasien. Er ist über zweitausend Jahre alt und ähnelt dem Chorsu-Basar in Taschkent. Über viele Jahrhunderte boten die Händler der Seidenstraße hier ihre Waren an. Alle exotischen Gerüche und Farben des Orients sind hier vereint. Kunstvoll aufgestapelte Früchten und Trockenobst, Gemüse, süße Köstlichkeiten, feinste Gewürze, Wurst und Käse, das berühmte Samarkand-Fladenbrot - alles ist hier vertreten. Die Händler laden zum Probieren ein, ohne aufdringlich zu sein und sind auch nicht sauer, wenn man nichts kauft.

Kommentare 1

  • Herbert Rulf 26. Oktober 2020, 0:09

    Hier ist der Blick schon freundlicher, zumindest bei der Dame hinter dem roten Eimer und links wird sogar gelacht. Die beiden anderen Damen scheinen ein recht unerfreuliches Thema zu haben. 
    Ein sehr erzählendes Foto. 
    LG, Herbert