1.476 10

Dennis-EOS


kostenloses Benutzerkonto, Wuppertal

Kommentare 10

  • S. Schatten 14. Juli 2011, 11:09

    Hallo Dennis,

    hier noch eine (hoffentlich konstruktive) Kritik, auch wenn sie nicht unbedingt positiv ausfällt.
    Ein "Toll! Gefällt mir!" hilft niemanden sich zu entwickeln. Das geht mir selber so.

    Doch nun zu einigen Sachen die mir - weitestgehend in der Reihenfolge - aufgefallen sind:
    - Der Schriftzug ist aufdringlich! Lass ihn besser ganz weg oder mach ihn wenigstens wesentlich kleiner und in neutraler Farbe (schwarz/weiss). Denk dir vielleicht ein ganz anderes, dezenteres Signum aus.
    - Der Hintergrund stört. Rauhfasertapete/-putz und ein hässlicher Übergang zum Boden, der zudem etwas wenig Kontrast zur Haut darstellt. Das lenkt ab. Das Model soll der Inhaltsmittelpunkt des Bildes sein. Hier wäre eine Fotowand/-tapete angebracht (falls verfügbar). Alternativ könnte man das Model in einer Szene platzieren, die zur gewünschten Aussage des Bildes passen würde.
    - Zur Bildaussage selbst: In meinen Augen kommt nicht rüber, was eigentlich gewünscht ist. Das Model wirkt nur gelangweilt. (Mögliche Aussage: "Zieh ab mit deiner sch**** Kamera und lass mich in Ruhe!")
    - Der Schnitt am oberen Rand ist m.E. zu knapp.

    S. Schatten
  • Hans-Joachim F. Vogt 12. Juli 2011, 19:58

    Hey! Ich selbst bin kein "Profi" und auch noch meilenweit davon entfernt. Ich habe nur eine eigene Meinung ;-)
    Aber manchmal bringt vlt. auch das etwas ;-)
  • Dennis-EOS 12. Juli 2011, 18:51

    hi hans joachim..

    danke dir für die anmerkung..

    genau aus diesen grund bin ich auch hier..
    ich wollte einfach mal wissen, was "profis" zu meinen bildern sagen.
    unterbringen lässt mich das nicht, zeigt mir nur das ich noch einen weiten weg vor mir habe.
  • Hans-Joachim F. Vogt 12. Juli 2011, 18:18

    LOL!!
    Tolle Diskussion ;-)
    Was das Foto betrifft, da stimme ich Wolfgang zu, wobei ich jetzt nicht so knallhart wäre. Das, was Du rüber bringen wolltest, kommt nicht rüber - ist aber vlt. auch Sache der Sichtweise.
    Löschen würde ich an Deiner Stelle auch nicht sofort. Wenn Dir keiner was übeles schreibt, überschätzt Du Dich irgendwann mal. Ich gehe auch nur von Zeit zu Zeit über meinen Account und bereinige ihn minimal.
    Manche Sachen sehen erst Andere, was auch normal ist ;-)
    Und gerade für solche Bemerkungen bin ich persönlich dankbar. Meine Frau z.B. findet fast alles gut ;-) und das bringt mir nichts.
    Und "Kurts" gibt es zur genüge hier :-))
    In diesem Sinne!
    Hans-Joachim
  • Dennis-EOS 12. Juli 2011, 12:44

    okay, na selbstkritik habe ich schon. jeder hat einen anderen geschmack was die fotografie angeht.

    bevor das hier in einem chat endet, danke dir wolfgang für die tipps, welche ich beherziege schau ich dann ;)

    weiteres können wir gerne über pn schreiben.
  • Dennis-EOS 12. Juli 2011, 12:33

    ach die irgnore funktion gibt es hier auch? *lach
    ne quatsch, also löschen werde ich die fotos nicht. und hier sind ja auch "hobby fotografen" willkommen (so wie ich gelesen habe) .. und dafür das ich das erst seit knapp 3 monaten mache finde ich so manches bild schon ganz ok.

    - No body is perfekt -
  • Dennis-EOS 12. Juli 2011, 12:14

    ... was ist den mit den anderen bildern? oder kritisierst du nur negativ?
  • Dennis-EOS 12. Juli 2011, 12:00

    ich wollte das sie schüchtern schaut.. und dazu diesen provokanten finger..
    damit wollte ich genau den gegensatz hervorheben.
    so was wie "armes kleines mädchen" und dann der finger als gegenteil.. vielleicht auch nach dem motto "stille wasser sind tief"..
  • Dennis-EOS 12. Juli 2011, 11:38

    Ne das stand da schon, aber kein problem.

    okay, alles in allem stimme ich dir zu, nur das ich das posing gut finde.

    ich werde besserung geloben :)

    danke für den tipp

    dennis
  • Dennis-EOS 12. Juli 2011, 11:06

    hi,
    das ist falsch.. es steht drinne das ich kritiken möchte die Produktiv sind ;)
    mit so was wie "schlechtes bild" kann ich nichts anfangen.. was genau ist schlecht und was kann ich besser machen.. solche kritiken sind erwünscht.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Referenz
Views 1.476
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz