Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
677 14

Uwe Schmolke


Free Mitglied, Hessen

Shrimp snack

Dieses Foto einer Pfeffer's Sepia (lat. Metasepia pfefferi) gelang mir auf den Philippinen.

Ich bin eine ganze Weile mit dieser kleinen (etwa 6cm grossen) Schoenheit getaucht und konnte die Gewohnheiten beobachten.

Wahrscheinlich hat sie sich mit der Zeit an mich gewoehnt, setzte sie doch die Jagt nach kleineren Bewohnern der "Sandcommunity" wieder fort.

Hier seht ihr, wie nach erfolgreichem Zupacken mittels zweier Fangarme eine Garnele (die roetlichen Scheren sind noch zu erkennen) erbeutet wurde.

Viel Spass beim Betrachten (-;

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

This image of a Flamboyent Cuttlefish (lat. Metasepia pfefferi) I've taken in Phillipines waters.

I've been lucky to dive quite some time with this small beauty.

Most likely it has been OK with my companionship, because it starts to continue hunting within the sandcommunity.

The unusual open attitute of its arms is because of catching a shrimp successfully.

Have fun watching (-;

Kommentare 14

  • Roland Sax 12. August 2010, 19:37

    wow. ein grandioses Bld, toll erwischt den kleinen Bengel, den man leider fast nie zu Gesicht bekommt. gratuliere zur Begegnung. gruss roland
  • Reinhard Arndt 20. März 2010, 15:14

    Den richtigen Moment erwischt. Besonders schön durch die frontale Perspektive.
    VG
    Reinhard
  • Robert F Fischer 20. März 2010, 13:30

    Starke Szene und klasse eingefangen!!!

    Gruß Robert
  • Thomas Tetzner 20. März 2010, 10:57

    Klasse wie du dieses Wildlife umgesetzt hast.
    Beneidenswert wenn man bei so etwas dabei sein kann. LG Thomas
  • Henry Jager 19. März 2010, 21:35

    wie ein sechser im lotto :-) super foto!

    gruss
    henry
  • Peter Bublitz 19. März 2010, 21:22

    Perfekt erwischt, habe sie noch nie so schön erwischt.
    Gefällt.

    Grüsse aus Lauf
    Peter
  • Gerald Wacker 19. März 2010, 18:53

    Irgendwie kommt mir das Bild bekannt vor...
    Gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüsse,
    Gerald
  • Urs Scheidegger 19. März 2010, 18:35

    Glückwunsch zu diesem Treffer.
    Wunderbar.

    Gruss Urs
  • Jörg..Menge 19. März 2010, 17:18

    Hallo Uwe
    das ist ja mal wieder ein Gelungenes Foto und Doku.
    Gefällt mir gut.
    Gruß Jörg
  • Ludwig Luger 19. März 2010, 16:33

    ... da gibt es nix zu meckern, sehr gute Doku
    ich grüsse Dich
    Lu
  • Norbert Probst 19. März 2010, 16:12

    Nicht nur wundervoll dokumentiert sondern auch im Bild fehlerlos umgesetzt.
    Grüße, Norbert
  • Nicole Z 19. März 2010, 8:15

    *wow*
    Super Foto - da trau ich mich ja gar nicht mehr aus der Ecke, hab so ein Tierchen dieses mal das erste mal gesehen aber mein Foto reicht an dieses hier bei weitem nicht ran ;o)

    Glückwunsch - und ja Lotto spielen würde ich an deiner Stele nun nicht *lach*

    LG Nic
  • Sven Hewecker 19. März 2010, 7:02

    ... genialer shot. Genau im richtigen Moment am richtigen Platz, und dann hat auch noch der Mensch und die Technik funktioniert.

    Lottospielen würde ich erstmal vergessen- Glück ist aufgebraucht... :-))

    LG aus HH
    SVEN
  • håggard 19. März 2010, 6:49

    Stark..die Farben sind super. Ich finde es toll!