4.413 26

Karl-Heinz Althaus


Premium (Pro), Siegen

Shopping-Pause

Bildmotiv VHS-Siegen Programmheft 2012/2013

Kommentare 26

  • Jens Lotz 19. August 2012, 16:54

    Die Interpretation solcher Bilder ist ja auch immer ein Stück betrachterabhängig. Als Handyverächter symbolisiert dieses Bild für mich den vollzogenen Wandel in unserer Netzgesellschaft weg aus der Realität--in die sinnigerweise aber noch die Statuen dem Willen ihres Schöpfers entsprechend schauen--hin in die virtuelle Welt. Ob das bedauerlich ist? Auch eine Frage die sich jeder Betrachter selbst beantworten muss. Finde ich gut und sicher auch andere Interpretationen möglich.
    LG jens
  • A. Linschmann 3. Oktober 2009, 10:45

    Schön gesehen: die junge Dame integriert sich in mitten der Statuengruppe. Besonders, da ihr Gesicht abgewand ist. Die Wechselwirkung: sie wirkt dadurch lebloser, die Statuen mehr lebendig. Man erhält das Gefühl die SMS würde mitgelesen. Eine neugierige Statue... :)
    Ob die Wirkung durch Einsatz von schwarz-weiß noch mehr zur Geltung käme?
    Dir ist es gelungen toter Materie "Leben einzuhauchen". Macht dich das zum Medizinmann des FC?
  • Klaus-Dieter Jänicke 28. August 2009, 19:49

    Sehr witziger Schnappschuß - gut gesehen...
  • Joachim Hampel 17. Mai 2009, 20:16

    Hast Du super gesehen. Schön, dass Du nicht einfach vorbeigingst.

    LG
    Joachim
  • FunX 6. März 2009, 17:37

    Klasse!
    Ein toller Augen-Blick!!!
    Gefällt mir sehr?
    War das in Berlin???
    +++++
    LG
    FunX
  • blickdicht 4. Dezember 2008, 22:21

    Zeitgemäß und gut gesehen. Schöner Hintergrund.
    LG
    Silvia
  • Blue Sign 5. Oktober 2008, 1:02

    Gefällt mir sehr gut.
    lg, Irene
  • Hannelore Mitter 2. Oktober 2008, 19:02

    Der Zufall bringt die schönsten Motive,
    man muss sie nur sehen und eine Kamera
    dabeihaben.
    lg Hannelore
  • Gerhard Petmeki 20. Mai 2008, 19:49

    Traumhafte > Street < Szene - gratuliere
    LG Gerhard
  • Matthias JakobJena 5. Februar 2008, 11:36

    ;-))))))))))))))))

    Matthias
  • Jettelenz 5. Januar 2008, 19:13

    genau so ist das Leben: still und doch lebendig...
    Du hast die Historik sowie das spontane Leben selbst getroffen... des Bild gefällt mir so voll doll, das ich es mit an meinen Fotowand (natürlich eingerahmt) hängen möchte. Würdest du es mir schicken???

    Lieben Gruß Jette
  • Franco Ergoi 10. Dezember 2007, 20:02

    Schöner Schnappschuß und interessant durch die Füße.
    sG Franco
  • Manfred Kliebisch 1. Dezember 2007, 18:56

    eine wundervolle Aufnahme. ...hat sowas harmonisches. ...tolle Idee.

    lg Manfred
  • Gerd Sprengart 3. November 2007, 9:57

    Erstklassige Szenefotografie.
    HG
    Gerd
  • Wolfgang Scherzer 31. Oktober 2007, 21:24

    Gut gesehen und auch gut fotografiert!
    LG
    Wolfgang