1.182 4

lieschenmüller


kostenloses Benutzerkonto

Shooting!

Entstanden im Rahmen eines Fotokurses: Studiofotografie
Spannende Angelegenheit, bei der ich noch einmal zu dem Schluss komme, dass unter den Voraussetzungen (ähm ... fast) jeder schöne Fotos machen kann!
Das Bild ist nicht bearbeitet!

Ein herzliches Dankeschön an Nicole!

Nachtrag: Da ich mich natürlich schon wieder nicht entscheiden kann, welches Bild ich am schönsten finde, werden in der nächsten Zeit wohl noch einige Bilder folgen ...

Original ... und Fälschung ...:

Virtuelles Botox vs. ...
Virtuelles Botox vs. ...
lieschenmüller

Kommentare 4

  • Lichttau (F. Roth) 5. April 2013, 16:42

    Die glättung der Haut, wie in dem andern Bild praktiziert, sollte für mein Empfinden für ein Portrait nicht angewendet werden, da die zu portraitierende zu stark verändert wird. Zumal bei dem anderen Bild kaum noch Hautporen erkennbar sind. Soweit sollte es noch nicht einmal bei Fashionbildern getrieben werden (für meinen Geschmack). Für Portraits finde ich es geboten, sich bei der Bildretousche auf die Beseitigung von Hautunreinheiten, Pickeln und harten Schatten (z. B. in Hautfältchen) zu beschränken. Wenn es aber auf den Menschen hinter dem Bild nicht ankommt (z. B. Fashion-, Beautyfotografie), dann ist eine extremere Retousche meines Erachtens OK. Allein meins ist es nicht :-)
  • nikd70 31. März 2013, 18:14

    Original und Bearbeitet finde ich sehr gut, nur den Schönheitsfleck hätte ich nicht entfernt.
    Gehört halt mal dazu.
    Gute Arbeit von allen Zwei!
    LG
    Werner
  • Under.ground 31. März 2013, 17:14

    Also , Mir liegt das virtuelle Botox
    doch etwas näher . Diese wundervollen
    dunklen Augen sind aber immer wieder
    das Anschauen und Darinversinken wert !!!

    fröhliche Grüsse
    zum arschkalten
    Osterfeste vom
    Ralf
  • Anka R. 27. März 2013, 23:21

    Ja, dass Bearbeiten ist schon toll, aber es hat die Persönlichkeit des Portraits auch zerstört. Ich finde Dein Original besser :-))
    * Verzeih mir Guido * ;-))
    L.G. ANKA

Informationen

Sektion
Ordner alles andere
Views 1.182
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 200