Zurück zur Liste
Shit Knipser und das DiskuTIER

Shit Knipser und das DiskuTIER

1.106 14

Ines Pérez Navarro


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Shit Knipser und das DiskuTIER

Ich habe eine halbe Stunde vor der Hinterglaskatze gestanden, ich glaube, die fand an mir wenig Gefalllen.....sie fing an sich unwahrscheinlich zu gabaerden....aber sie blieb.
Auf einem Trip durch mein Viertel sah ich das Biest...wer hat wohl was ueber wen gedacht......(-;
Klar, ich wuerde auch maulen, wenn die mir so goanix dafuer geben und mich nichtmal fragen...
Canon T60, 50mm, ISO400

Kommentare 14

  • Ines Pérez Navarro 27. April 2004, 12:36

    @Bea: Ich komme einfach au Stubenkatze, weil in unsrem Viertel haben die meisten Leute Angst, ihre Tiere rauszulassen.es gibt wenig Gruen, dafuer aber viele Autos.
    Bei der Hundehaltung, weil ich sie kenne, ist das hier genauso..es gibt zuviele und genausooft das Gerangel der Rueden, weil sie jetzt an die Leine muessen..meiner hatte damals hier sehr viele schlechte Erlebnisse und viele Zusammenflickarztbesuche aufgrund der vielen Schlachten.
    Aber besser ist, die Tiere kommen trotzdem raus...man will ja selbst nicht immer drin hocken......dafuer wurden sie und wir ja nicht geschaffen.
    Schoen zu hoeren dass eure nun doch raus duerfen.
    LG Isis
  • Beate Zäch 27. April 2004, 9:02

    Hallo Ines,

    ich finde das Bild trotz der Glasreflexionen total gut.
    Die hat's Dir aber gezeigt ;)
    So nach dem Motto: Totaler Langweiler da draußen....
    Dass sie eine reine Stubenkatze ist glaube ich weniger. Der abgebrochene Reißzahn scheint mir eher darauf hinzudeuten, dass sie ein wilder Räuber ist, der draußen rumstromert.

    Mit Wohnungshaltung und Freigang habe ich jetzt auch seit Wochen mit mir gehadert und mit meinem Mann diskutiert. Wir haben uns zwei Birmchen geleistet. Und wollten sie drinnen halten.
    Dann haben wir uns überlegt, was den beiden alles so abgeht. Ich hab sie mit in den Garten genommen und es war eine richtige Freude, der ausgelassenen Tollerei zuzusehen, dem Mückenfangen, dem Bäumeklettern, an Blumen schnuppern.....
    Gino's Aufregung bei der Begegnung mit dem Nachbarskater....
    Erlebnisse, die sie drinnen einfach nie haben werden und die wir ihnen auch nicht auch nur ansatzweise ersetzen können.
    Momentan dürfen sie noch nicht alleine raus. Sie sind noch sehr jung und dementsprechend unbesonnen. Aber in einem halben Jahr etwa wollen wir ihnen dann doch die Freiheit gönnen.
    Obwohl ich manchmal fast die Krise bekomme. So hat sich mein voriger Kater oft mitten auf die Straße in die Sonne gelegt. Gut, er ist nicht überfahren worden, aber die Angst ist halt immer da.....
    Und daher verstehe ich auch alle die Katzenhalter, die die Tiere lieber in Sicherheit wissen wollen.
    Ich für meinen Teil bin zu dem Schluss gekommen, dass es mehr mein Egoismus wäre, den beiden die Draußen-Erlebnisse vorzuenthalten. Zumindest in meiner Wohngegend, die eher ruhig ist und die nur Anwohner befahren. Es ist ein wenig wie bei Kindern. Am liebsten möchte man sie vor allem beschützen. Und doch lässt man sie irgendwann alleine den Weg zur Schule oder zum Kindergarten gehen, geht heimlich hinterher ob sie es auch richtig machen, an der Ampel drücken und auf grün warten.....

    Und wenn eine Krankenwagensirene zu hören ist, schaue ich heute noch nach ob meine beiden fast erwachsenen Söhne zuhause sind.....

    So sehe ich es auch mit den Tieren. Die Angst schwingt mit. Davor, dass sie geklaut werden, dass sie angefahren/überfahren werden. Aber sie haben ein Leben in Freiheit.

    Das ist bei Hundehaltung schon ein großer Vorteil. Den Hund hat man in Sichtweite........

    Grüßle, die Bea
  • A.Soul- Lichtbildnerin 26. April 2004, 20:27

    geniales foto, das gefällt mir super...grinsegruß angelika
  • Piroska Baetz 26. April 2004, 17:28

    oh ja, ich bin auch so Müde..nettes foto
    lg. piri
  • Qingwei Chen 26. April 2004, 16:20

    @Isis,

    klar. Man kann nicht alles haben. Aber meiner Meinung nach ist das weiß wichtiger. Wenn das überstrahlt ist, ist das Bild total kapput.

    LG Qingwei
  • Ines Pérez Navarro 26. April 2004, 15:59

    @Mirjam: Die war nicht muede, ich fand eher, dass sie vor mir all ihre besten Posen zeigte...es war eine Frage der Zeit, sie so zu erwischen. Sie kam und verschwand und kam wieder, raekelte sich und mit diesem Bild dachte ich dann, dass es ihr reicht mit mir, aber sie blieb. Ob sie dachte: Du Schweinetyp da draussen.....mich behalten die nur hier drinn.......Stuben Katzen/Kater leben ungefaehrlich aber gelangweilt.........will man das?
    LG Isis
  • Ines Pérez Navarro 26. April 2004, 15:50

    @Rudolf: Natuerlich mag ich Katzen, aber nur so wie sie sind und das sagt ein Hundefreund......obwohl sich genau zwischen denen und den Katzenfreunden die Geister scheiden....bei mir eben nicht..ich mag alle Tiere, will sie aber genauso portraiTIEREN, wie sies verdienen.....zwischen: Du stinkst mir bis ich bin aber neugierig.......ohne Schnoerkel.
    Es heisst nicht....."Katzenbilder" und nun?
    @Qinwei: dafuer ist das Schwarz zugelaufen irgendwie......beides geht irgenwie nicht und dei Reflexion der Umgebing frisst den Rachen der Katte auf .....so habe ich`s aber auch gesehen.....
    Auf die Belichtungsmesung der Cam verlasse ich mich nie....man lernt, was die misst und was dabei rauskommt, da tariert man es aus.....gut?
    LG Isis
  • Mirjam H. 26. April 2004, 15:45

    Also ich finds super gut! Diesen Moment muss man erstmal festhalten! Ich finde die gerollte Zunge einer gähnenden Katze immer am genialsten!

    Liebe Grüße Mirjam
  • Qingwei Chen 26. April 2004, 15:41

    zeichnung in weißen haaren zu bekommen kriegt nicht jeder hin. vorallen wenn das tier noch dunkle haare hat. viele überbelichten das bild, weil sie falsch messen. daher sage ich ja, die zeichnung in weißen haaren sind toll geworden.

    lg qingwei
  • Rudolf Küchlin 26. April 2004, 15:41

    Es sollte natürlich "Katzenbilder" heißen ;-)
  • Rudolf Küchlin 26. April 2004, 15:40

    Hola Ines,
    solche Bilder diskuTIER ich doch gerne. Vor allem weil dein Titel dies nahelegt.
    Hab nicht die Zähne dazu mich der vielen immer gleichen Tierbilder zu erwehren. (Scheinbar haben sich daran auch schon andere die Zähne ausgebissen.) Ich geb den Viechern nicht die Schuld, schließlich gibt es auch noch andere Motive, die überstrapaziert wurden.
    Geh jetz mal in deinen übrigen Bildern wuseln. Was mach ich bloß, wenn ich da über lauter Katenbilder stolpere?
    Hasta la vista (Ich weiß, das sag man nicht - aber in diesem Falle...)
    Rudi
  • Ines Pérez Navarro 26. April 2004, 15:35

    @Martin: Mein Sohn sah gestern dieses Bild liegen und er hat sich totgelacht......ich habe ihm die ganze Geschichte erzaehlt, er liebt dieses Bild, obwohl es fuer mich nicht perfekt ist, weil das Fenster wirklich Brilianz raubt, samt der Reflexionen von aussen..........das Bild ist nicht das Nonplusultra....aber es zeigt ein Gefuehl....das Diskutier hatte mich glaub`ich schon satt und es war ein fantastischer Schauspieler....leider konnte ich ohne AF nichtmal jede Pose festhalten......Katzen sind fuer mich anders als Hunde(ich hatte einen) absolute Individualisten und was ihnen nicht passt....das zeigen sie.........wie hier, das war eines der letzten Bilder......
    @Qingwei: du bist auch lustig.....es ging wirklich nicht besser.........
    LG Isis
  • Caroline B. 26. April 2004, 15:29

    Tiger :-)))
    Klasses Bild...
    lgc
  • Qingwei Chen 26. April 2004, 15:25

    schöne zeichnung im hals.

    lg qingwei