Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
372 14

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Shining

Nochmal Sonnenblumen... ;-))) Sorry, aber es ist einfach die Zeit.

Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 28-80 mm (@ 35 mm)
Empfindlichkeit 200 ASA
EBV: Nachgeschärft, Kontraste und Tonwerte optimiert, Rahmen.

"Wenn ich groß bin, strahle ich auch...!"
"Wenn ich groß bin, strahle ich auch...!"
Matthias Endriß

Summerbreeze
Summerbreeze
Matthias Endriß

Rising again
Rising again
Matthias Endriß

Kommentare 14

  • Christine Spielmann 24. Juli 2005, 15:30

    Wunderschön!
    Lg christine
  • Carmen S. 22. Juli 2005, 8:12

    Dieses hier gefällt mir von deiner Serie am wenigsten, obwohl der Bildaufbau und die Schärfentiefe sehr gut gewählt sind, ist die Bildidee bei den anderen viel origineller,
    lg Carmen
  • Petra. W. 21. Juli 2005, 22:31

    Ich bin geblendet! Herrlich!

    LG
    Petra
  • Matthias Endriß 21. Juli 2005, 17:14

    @ Alle: Danke für Eure Anmerkungen bislang.
    Da die Sprache schon öfter auf Horizont und Himmel kam. Der Himmel entspricht in etwa den Tatsachen. Er war leicht grau, beim Aufhellen der Blüten wurde er dann ganz weiß, was mich nicht gestört hat. Der Horizont, der zugegebenermaßen etwas aussieht wie schlecht mit dem Zauberstab ausgeschnitten, sieht (vermute ich mal) wegen der Scharfzeichnung so aus. Hier lief nie irgendeine Markierung. *rätsel*
    LG Matthias
  • Carmen M. 21. Juli 2005, 16:18

    Wiedermal wunderschöne Aufnahme.
    Mein Favorit ist auch Rising again.
    Bei uns gibt es leider keine Sonnenblumen, oder hab ich noch keine entdeckt. Wollte mal selbst welche aufziehen, doch die Schnecken haben alle aufgefressen.
    LG Carmen
  • Trautel R. 21. Juli 2005, 14:56

    immerzu, ich kann mich nur so begeistern und nicht genug davon bekommen.
    lg trautel
  • GiKro 21. Juli 2005, 13:39

    Sonnenblumen gefallen mir immer wieder. Hier stört mich irgendwie der etwas künstlich aussehende "Horizont" und der weiße Himmel.
    Gruß, Gisela
  • Ka Ba 21. Juli 2005, 12:57

    fast orange sind sie da :-) schön!
    lg, katharina
  • Manfred Fiedler 21. Juli 2005, 12:33

    Yeah! Always look at the bright side of life ...
    Sorry, - aber beim Anblick solch fröhlicher Blumen, fiel mir sofort der Titel ein. ;-)
    LG Manni
  • Günther Weber 21. Juli 2005, 11:59

    Ein strahlend weißer Himmel, das gefällt mir :-)
    Aber die Abgrenzung zum Himmel finde ich etwas unsauber...
    LG, Günther
  • Ewald Simon C. 21. Juli 2005, 11:50

    Klasse Serie mit den Sonnenblumen und
    deren viele Ausschnitte, Ideen muss man
    halt haben - gell ;-)
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Andreas E. 21. Juli 2005, 11:34

    Wo Du hier nochmal alle so aufführst:
    "Rising again" bleibt mein Favorit der Serie und das hier überzeugt mich schon gegenüber dem Vorherigen, was du uns insgesamt hierzu gezeigt hast, weniger, weil die Konzentration links auf die 'scharf' abgebildete Sonnenblume geht, das restliche (unscharfe) Geweicht des Bildes sich aber mehr nach rechts verlagert... ;-|
    LG, Andreas
  • Martina Bie. 21. Juli 2005, 11:33

    *kicher* - wir können ja mal wieder mit mohn anfangen :-)))))
    auch diese aufnahme gefällt mir sehr gut - eine schöne, sommerlich freundliche serie ist das insgesamt - bei fehlender sonne bestens geeignet!
    lg martina
  • Frank-M. Fischer 21. Juli 2005, 11:26

    Matthias deine Sonnenblumen sind immer wieder ein Genuss, also kein Grund für "sorry".
    LG
    Frank