Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.358 12

Jörg Volkmann


Free Mitglied, Freiburg

Sherpa

Aus meiner Doku: "Sukumbasi - Pokhara People on the Margins" - Landlose in Nepal.
Sherpa steht in der westlichen Welt vielfach als Synomym für Lastenträger im Himalya, bekannt geworden u.a. durch Tenzing Sherpa als Erstbesteiger des Mt. Everests. Bei den Sherpas handelt es sich jedoch im eine von vielen tibetischen Ethnien, die u.a. im Everest-Gebiet beheimatet sind und es im Zuge der touristischen Entwicklung zu bescheidenem Wohlstand gebracht haben (dt. National Geografic 5/2003). In anderen Gebieten, wie hier, leben sie jedoch ebenso am Rande der Existenz.
Viele Frauen tragen, wie diese, bei der Arbeit ihre Kinder bei sich.
- sorry - mal wieder die Hände "abgeschnitten" - läßt sich halt nicht alles planen ;-)

Kommentare 12

  • Slimak 86 26. Mai 2006, 19:45

    Guyt, dass in der Welt noch Liebe finden kann. Schoen
  • Alexander M. 6. Mai 2003, 10:40

    Warum diese Bild?
    Weils gut ist und keiner mehr blühendes Gebüsch sehen will ;-)

    cu
    Alex
  • Peter Lehner 5. Mai 2003, 10:21

    Hi Jörg

    Wahrscheinlich, weil es im Voting war, aber irgendwie wurde diese zurückgezogen... Mich wundert, dass das Voting zurückgezogen wurde.

    Mir gefällt dieses Bild sehr. Ich hatte im Voting pro gestimmt.

    Gruss Peter
  • Jörg Volkmann 5. Mai 2003, 10:14

    @ Hallo Alexander
    @ Robert
    @ Sebastian
    @ Leon
    @ Mark
    @ Miss Summertime
    @ Manfred
    @ Wulf
    @ Kartin
    danke für die Anmerkungen. Freut mich, dass das Foto so gut angekommen ist (500 klicks in 3 Tagen, Rekord für mich, aber warum grad dieses Foto?).
    LG Jörg
  • Katrin Stamann 2. Mai 2003, 19:22

    Ein super Doku-Foto.
    Die Blicke der Beiden ziehen den Betrachter sofort
    in den Bann. Gefällt mir total gut.

    Gruß Katrin
  • Wulf Krümpelmann 2. Mai 2003, 14:17

    Toll!!!!!
    Es paßt einfach alles.

    Gruß

    Wulf
  • Manfredo Carlos Primero 2. Mai 2003, 12:37

    ganz grosse klasse.
  • Miss Summertime 2. Mai 2003, 12:06

    wow,kommt in meine favoriten!
  • Leon Franzis 2. Mai 2003, 11:48

    das ist großes Kino! Der nächste Magnum-Fotograf macht sich bereit ;-)
  • Sebastian Beckmann 2. Mai 2003, 11:48

    Die hat bestimmt gut, ausgeprägte Nackenmuskeln...
    Auch wieder ein sehr schönes s/w-Bild.
    Bin gespannt auf den Rest der Serie...

    LG
    Sebastian
  • Robert Krettek 2. Mai 2003, 11:45

    "Sherpa ist vielfach das Synomym für Lastenträger im Himalya"
    Wieder was gelernt.
    "Viele Frauen tragen, wie diese, bei der Arbeit ihre Kinder bei sich."

    Tragen diese Kinder später auch die Frauen ?

    :::::::::::::: ausdrucksstark :::::::::::::::::

    Die beiden Blicke !
    Gut gesättigtes Schwarzweiss.
    Die Schärfe.

    R.K.
  • Alexander M. 2. Mai 2003, 11:44

    Gefällt mir sehr gut.

    cu
    Alex