Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sheikh Zayed Mosque

Sheikh Zayed Mosque

44.716 157

Markus Novak


Pro Mitglied, Ehringshausen

Sheikh Zayed Mosque

in Abu Dhabi im August 2018

Zu dieser Zeit wurde die Moschee blau angestrahlt.
Auch Blau kann leicht überstrahlen ... ich habe zum Glück genügend viele Belichtungsvarianten gemacht.

Knapp 3 Stunden war ich dort vor Ort. Ohne Witz, das war eine der härtesten Fototouren die ich jemals machte. In der Zeit habe ich 5 Liter Wasser getrunken und auch verloren ... wo ich stand bildete sich eine Pfütze unter mir. Ich sah zum Schluss aus als wäre ich ins Wasser gefallen.

PS echt bemerkenswert, dass dort Trinkwasser kostenlos zur Verfügung gestellt wird! Wasser ist der eigentliche Reichtum dort!

Kommentare 157

  • Blula 7. März 2019, 20:03

    SAGENhaft !! Sicher war es belichtungstechnisch nicht einfach mit diesem intensiven Blau umzugehen. Aber Du hast das bestens gemeistert. Zu diesem Bild kann man Dir wirklich nur gratulieren. Gerne habe ich auch Deinen guten Begleittext dazu gelesen.
    LG Ursula
  • BGW-photo 7. März 2019, 8:59

    Was Man(n) alles für ein gutes Bild gibt ... das beeindruckendes Ergebnis gibt Dir recht +++

    Lieben Gruss und Glückwunsch zum Titelbild!  Bernd
  • nur ein moment 7. März 2019, 8:48

    Glückwunsch zur Startseite, und ein grossartiger Anblick!
    vg. nur ein moment
  • Marion R. 7. März 2019, 8:40

    Wunderschön ! Glückwunsch !
    LG Marion
  • Christoph Nitsche 7. März 2019, 8:35

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Startseitenfoto, Markus!
    VLG
    Christoph
  • UK-Photo 7. März 2019, 8:20

    Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Startseite!!! LG Uli
    • Markus Novak 7. März 2019, 18:20

      herzlichen Dank ... schön, dass Du es gesehen hast!
      Da gäbe es noch ein aktuelleres Bild von dort, welches Du vermutlich noch gar nicht gesehen hast ...
      LG markus
  • Daniel Tschentscher 7. März 2019, 8:19

    Perfektes Foto. Das Warten hat sich gelohnt.
    Zu Recht ein Startseitfoto.
    Grüße aus Dresden
    Daniel
  • Nossie13 7. März 2019, 8:16

    Was soll man außer Perfekt dazu sagen? LG Gerhard
  • Jacques BURY 5. März 2019, 11:11

    La photo parfaite d'un édifice d'exception.
    Compliments.
  • Cecile 4. März 2019, 13:50

    Perfektion in höchster Vollendung !
    Ein ganz großes Kompliment an dich - und mein FAV.
    Nur wer selbst schon an und in dieser Moschee war, kann nachvollziehen, dass es nicht einfach ist, dort gute Fotos zu machen. Gut auch das Größenverhältnis mit den Personen links im Bild dargestellt.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • dadiet 23. Februar 2019, 7:01

    Die fantastische Aufnahme erinnert unwillkürlich an
    Tausend und eine Nacht. Märchenhaft schön zur blauen Stunde.
    Ein Nachtaufnahme vom Feinsten in herrlichen
    Farben , eine beeindruckende Architektur und einer
    tollen Spiegelung.
    Bin begeistert.
    Viele Grüße Dieter
  • Maud Morell 22. Februar 2019, 11:25

    Was für eine super Nachtaufnahme, die Architektur, die Lichter, die Spiegelung, toll.
    LG von Maud
  • Petra Runge 21. Februar 2019, 18:39

    Wie im Märchen aus tausend und einer Nacht.
  • Egbert14 17. Februar 2019, 17:27

    ...hat sich aber auf alle Fälle gelohnt!!!!
    Sowas von SCHÖN... :-)
    SG, Robert
  • Beate Radziejewski 14. Februar 2019, 23:58

    dachte ich schau mal nach meiner langen FC-Pause, was es bei Dir so zu sehen gibt..
    und es hat mich fast erschlagen ( natürlich im positiven Sinne)
    Deine Arbeiten sind immer so perfekt … aber mit diesem Bild hast Du Dich übertroffen
    .. und wenn ich den interessanten Text dazu lesen war es Hochleistungssport
    Gratulation zu diesem sagenhaften Ergebnis ..
    LG Beate
    *mir scheint, jetzt macht Ihr eine Pause …. sei Euch gegönnt ..aber nicht zu lange :)