Sheikh Zayed Mosque, die zwei Frauen

Sheikh Zayed Mosque, die zwei Frauen

126.594 131

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

Sheikh Zayed Mosque, die zwei Frauen

da ich Wert auf eine halbwegs scharfe Aufnahme mit geringer Bewegungsunschärfe legte, habe ich mich für die Offenblende mit Fokus Stacking entschieden, denn die D810 schwächelt bereits bei ISO 200 ganz leicht. Bei ISO 64 gibt es quasi ein Spiel ohne Grenzen, denn hier sind nicht die Lichter das Problem, sondern die Überstrahlung von Blau.

Leider kann man lediglich mit einem sehr hochwertigen Monitor das Blau ohne Tonwertabrisse sehen.

Ich finde das Bild hat eine ganz besondere Stimmung und hoffe ihr könnt das nachempfinden.

Kommentare 133

  • Hartmut Stahl 20. Februar 2022, 22:41

    ganz fantastisch, viele Grüße Hartmut
  • Rosenzweig Toni 30. Juni 2021, 18:33

    Fantastische Bildwirkung.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen    Toni       https://www.youtube.com/user/Latoya320/videos
  • Maud Morell 30. Juni 2021, 13:59

    MÄRCHENHAFT dein Bild, das schöne Blau.
    LG von Maud
  • Hartl Johann 20. Mai 2021, 15:02

    Wow, beeindruckend!
    VG hans
  • MarianneWogeck 17. Mai 2021, 19:12

    Ich hab dort auch gestanden und kenne die Situation deshalb ganz gut. Die beiden Damen beleben das Bild und zeigen die Größenverhältnisse - sind das nicht herrliche Kleidungsstücke, die überhaupt keine Luft durchlassen! Blau ist eine wunderbare Farbe und hier kommt sie prächtig heraus; außerordentlich empfinde ich die Tiefe des Bildes. Was mir ebenfalls gefällt ist der ungewöhnliche Schnitt des Motivs, aber bei dem Titel passt er bestens.
  • struz 18. April 2021, 14:26

    Deine Aufnahme ist absolut exzellent da gibt es nix zu mäkeln.
    Sehr beeindruckend.
    Gruß Struz
  • Heike Rompf 5. April 2021, 8:48

    Ein Traum in Blau! Wie schön, dass ich einen entsprechend hochwertigen Monitor habe ;-)!
    Die wunderbare Kombination von Blau- und Gelb- bzw. Goldtönen vermittelt immer eine perfekte Harmonie. Die beiden (farblich auch noch passenden) Frauenfiguren vervollständigen das Sujet und verleihen ihm Lebendigkeit. Ja, ich denke, ich kann die besondere Stimmung nachempfinden.
    LG,
    Heike
  • Blende 20 3. April 2021, 17:12

    Eine WoW Aufnahme.
  • métèque 31. Dezember 2020, 11:42

    Eine super Bildkomposition, wunderschöne Farben !
    LG Hilde
  • Sascha.A.Schmidt 18. Oktober 2020, 19:44

    Das Motiv ist ein echter Hingucker. 
    Gefällt mir sehr gut in allen Bereichen. Top Arbeit von dir.
    VG Sascha
  • Thoralf 16. August 2020, 18:27

    gabz einzigartige Arbeit mit genialer Bildwirkung
    LG Thoralf
  • lilabigblue 30. Juli 2020, 21:31

    ...und die zwei Farben, ein traumhaftes Blau in einem klasse Motiv
    exzellent
    lg
  • André Heidner 15. Juli 2020, 15:26

    ... ja absolut, für mich sind aber die beiden Frauen der Blickfang ... eine sehr saubere Arbeit ... VG André
  • Slinilo 28. Mai 2020, 8:59 Voting-Anmerkung

    Wie 4-G-F
    Pro
  • Gerhard Körsgen 28. Mai 2020, 8:59 Voting-Anmerkung

    Ist mir simpel zu farbgesättigt.
    Kann sein dass es auf einem extrem hochwertigen Monitor etwas besser aussieht...nur: Meiner Meinung nach sollte ein "an sich" gutes Foto auch ohne zwingenden Gebrauch von High-End-Equipment überzeugen können.
    Davon abgesehen finde ich das Motiv lediglich durch diesen angedeuteten Komplementärfarbkontrast leidlich spannend.
    Wohlwollend: Enthaltung.