Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sharm El Sheikh (1)

Sharm El Sheikh (1)

1.474 11

Elke Ilse Krüger


World Mitglied, Tönisvorst / Niederrhein

Sharm El Sheikh (1)

Einen herrlichen „Sommerurlaub“ verbrachten wir im November 2011 in Sharm El Sheik im *****Hotel MARITIM Jolie Ville Golf & Resort..

Sharm El-Sheikh ist eine ägyptische Stadt im Gouvernement Sinai Süd mit rund 12.000 Einwohnern. Sie liegt südlich des Sinai-Hochlandes am Roten Meer.

Die Stadt erstreckt sich in Nord-Süd-Richtung am Küstenstreifen zwischen dem Golf von Suez und dem Golf von Aqaba.

Die nächstgelegene Stadt ist das Seebad Dahab, die Hauptstadt Kairo liegt ca. 490 km nordwestlich.

Die Lufttemperatur lag bei 23 – 25 Grad, die Meerwassertemperatur ebenfalls bei 25 Grad . Im Pool waren es sogar 28 Grad. Leider gab es einen dauernden Wind, so dass abends draußen sitzen schon nach einem dicken Pullover verlangte.

Die Gartenanlage war riesig und überaus gepflegt.

+

Sharm El Sheikh (2)
Sharm El Sheikh (2)
Elke Ilse Krüger

Sharm El Sheikh (3)
Sharm El Sheikh (3)
Elke Ilse Krüger

Sharm El Sheikh (4)
Sharm El Sheikh (4)
Elke Ilse Krüger

Kommentare 11

  • Christiane S. 31. Dezember 2011, 15:10

    Ich habe es dir versprochen, dass ich die Anmerkungen nachhole... :-)
    Heute ist es so weit und ich bin zunächst nochmal mit dir im Urlaub.
    Der Anfang ist ja gleich grandios!
    Liebe Grüße - Christiane
  • Peter Drack 9. Dezember 2011, 15:34

    Wundervolle farben in der Anlage.
    Klasse Bearbeitung.
    LG Peter
  • Margot Bäsler 4. Dezember 2011, 12:38

    Eine wunderbare Perspektive mit diesen blühenden Sträuchern - sehr schön fotografiert.
    ---LG Margot---
  • elfenzauber 2. Dezember 2011, 18:30

    Das ist bei dem grauen Regenhimmel draußen, mal echt was fürs Auge. Wunderschön!
    LG Leni
  • Reinhold Müller 2. Dezember 2011, 14:36

    Bei diesem schönen Anblick könnte man doch glatt direkt wieder in den Flieger steigen.
    LG Reinhold
  • Wolfgang H. Schäfer 2. Dezember 2011, 7:45

    Da hattet ihr ja einen wundervollen Urlaub in einer beeindruckend Anlage.
    LG Wolfgang
  • warei 1. Dezember 2011, 20:25

    Ich war da und habe geguckt!
    Bin bis nächste Woche im totalen Stress.
    Deshalb mal der schnelle Weg der Anmerkung.
    LG Waltraud
    ;o)))
    ;o)))
    warei
  • Günni 1. Dezember 2011, 19:21

    Farbenrausch pur, auf diesen Life - Anblick müssen wir noch ein paar Monare warten...:-((
    LG Günni
  • anne47 1. Dezember 2011, 19:19

    Hallo Elke,
    da hattest du ja wirklich einen täglichen Augenschmaus bei dieser Farbenpracht und die Palmen verleihen dem Bild das herrlich südliche Flair - wunderbar.
    Bin gespannt auf die nächsten Ägypten-Bilder.
    LG Anne
  • Doris Werner 1. Dezember 2011, 19:08

    Diese üppige Blumenpracht sieht fantastisch aus!
    Mit einem herrlichen Sommerbild beginnst du deine Ägyptenserie.....da bin ich gespannt, was wir noch zu sehen bekommen, zumal wir auch schon mal auf der Sinai Halbinsel waren.
    LG
    Doris
  • Elfriede de Leeuw 1. Dezember 2011, 19:06

    Liebe Elke,ich freu mich daß Du/Ihr einen wunderschönen Urlaub hattet!
    Dieses Blumenmeer zeigt schon,wie schön das Wetter
    dort immer ist!
    Das Foto gefällt mir sehr gut! Ich liebe Blumen.
    Schön daß Ihr wieder gesund zu Hause gelandet seid!

    Glg.Elfriede