Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

sharks

Verschiedene Haiarten am Tiger Beach, Bahamas

Von vorn nach hinten:
Zitronenhai (Negaprion brevirostris),
Tigerhai (Galeocerdo cuvier),
Karibischer Riffhai (Carcharhinus perezii)
Selten bekommt man sie gemeinsam auf's Bild. Die unterschiedliche Anatomie der verschiedenen Spezies lässt sich hier gut erkennen.
Kein Kunstwerk aber vielleicht was für's Biologiebuch.

Kommentare 32

  • Elke 5. August 2018, 10:11

    Verschiedene Haiarten auf einem Bild ist doch schon etwas Besonderes oder? Ich hätte sie schon mal nicht bestimmen können. Warum hat eigentlich der Zitronenhai die Begleiter? LGE
    • Reinhard Arndt 5. August 2018, 10:20

      Das sind Schiffshalterfische. Die haben statt der ersten Rückenflosse eine Art Saugplatte, mit der sie sich gern an Haien, Mantas, Schildkröten oder anderen geeigneten Flächen (z.B. Schiffen oder Taucherflaschen) festsaugen und mitziehen lassen.
      Dass der Zitronenhai besonders viele davon in der Nähe hat, liegt wahrscheinlich daran, dass diese Haie gern auf Sandgrund ruhen und das Andocken so etwas einfacher ist als bei schwimmenden Haien.
      VG
      Reinhard
  • Monika Arnold 4. August 2018, 23:06

    Ein großartiges Foto. Hut ab.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Tobila 3. August 2018, 19:52

    Das "Grüppchen" erinnert mich zurück an jene erlebnissreiche Woche auf Tigerbeach,
    für mich überwältigend und grossartig!

    Fototechnisch begeistert mich das Farbemanagement! LG Toni
  • norma ateca 2. August 2018, 3:46

    Herrliches foto  lieber Reinhard  L G Norma
  • Maria J. 1. August 2018, 17:29

    Weit und breit nur diese drei unterschiedlichen Haie – als hätten sie sich extra für diese Biologiebuch-Aufnahme versammelt .. ,-)
    Ich muss sie nicht unbedingt auseinanderhalten ... hoffe aber sehr, dass du das tust
    ... auch in weniger klarem Wasser ... ;-)
    Die Aufnahme finde ich sehr gelungen ...!
    LG Maria
  • Anita Jarzombek 30. Juli 2018, 22:27

    Eine sehr beeindruckende Aufnahme!!!! Hat einen ganz besonderen Reiz!
    Viele Grüße Anita
  • Jan Schliebitz 29. Juli 2018, 22:03

    Einfach nur beeindruckend!! Schade um die angeschnittene Flosse rechts, aber das tut der Szenerie keinen Abbruch.
    Gruß
    Jan
  • Sharkingo 29. Juli 2018, 20:13

    Hallo, schon cool gleich mehrere Arten einzufangen in einer Aufnahme.
    VG Ingo
  • Dagmar Gernt 28. Juli 2018, 16:18

    Da ist ja richtig was los. Drei Haiarten, die noch dazu fein gestaffelt ins Foto schwimmen.
    Super!
    LG
  • Diana von Bohlen 27. Juli 2018, 11:34

    die schleichende Gefahr ! :O


    ...ja ja,, Du sagst jetzt wieder " die wollen nur spielen ! " ;)

    klasse Aufnahme !

    +++

    LG Diana
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 26. Juli 2018, 22:31

    Drei Haiarten in einem Bild, das allein hat schon Seltenheitswert! Und in dieser Gesellschaft dann auch noch so ein Bild aufzunehmen - Respekt!
    LG Heike
  • makna 26. Juli 2018, 22:18

    Faszinierende verschiedene Hai-Arten ... ein großartiger "Fang" !!!
    BG Manfred
  • scubaluna 26. Juli 2018, 21:33

    Perfekt präsentiert sich dieses Trio hier. Hast du sehr gut erkannt und den Moment bestens genutzt. Schon sehr eindrücklich, keiner zu klein :o)
    LG Reto
  • B.Schalke 26. Juli 2018, 20:59

    Beim ersten Blick ohne Text zu lesen dachte ich sofort Bahamas Sharks
    Eine ganze Haifamilie und so dicht dran das ist nicht jedermanns Sache
    Stark
    VG von Biggi
  • Komposti 26. Juli 2018, 20:48

    Wieder eine sehr beeindruckende Aufnahme :-)

    HG Komposti