Shamrock 3/4/11 von Südwesten

Shamrock 3/4/11 von Südwesten

9.940 17

Hartmut Günzel


kostenloses Benutzerkonto, Recklinghausen

Shamrock 3/4/11 von Südwesten

Noch eins vom Obersteiger
Im VG die Gleisharfe mit direkter Anbindung an Wanne Hbf
Links die Kokerei, mittig Schacht 11, Schacht 4 und Schacht 3, rechts das Kraftwerk Shamrock

Kommentare 17

  • Jürgen Divina 23. Mai 2010, 22:25

    Leider ist da vieles nicht mehr am Platz. Umso schöner diese Erinnerung an "die gute alte Zeit".
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Harald Finster 30. April 2010, 20:42

    Ich muss zugeben, dass ich nicht einmal wusste, dass dort einmal eine Kokerei gestanden hat. Eine unglaublich schöne und interessante Ansicht!
    Harald
  • Schallundrauch 4. März 2010, 8:04

    Starkes Luftbild!!
    Der Förderturm steht noch ( ?? ) - wird der noch genutzt?? Wasserhaltung , Bewetterung?? Ja, bald sind solche Bilder für immer Vergangenheit!! ( seufz ) - dank unserer omnipotenten und weitblickenden Regierung!!!
    Glück auf!
  • Murat Kurt 12. Februar 2010, 23:21

    Warum habe ich das Bild nur verpasst?

    Wahnsinnsübersicht! Sprachlos..
  • WOLLE H 9. Februar 2010, 23:47

    Das ist eine ganz wunderbare Lauftaufnahme !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • -P H F- 31. Januar 2010, 22:42

    Geile Aufnahme - 60er????
    Ein absolutes Schätzchen , dieses Bild!!
    Dazu noch in einer Top Qualität!!!
    VG Peter
  • Sven Heidemann 31. Januar 2010, 15:33

    .. lang lang her, interessant !

    VG
    Sven
  • Norbert Gerber 31. Januar 2010, 10:47

    Tolle Zeit-Doku!
    Danke für's Zeigen.
    Gruß Norbert
  • Martin -W- 31. Januar 2010, 2:17

    Eine super Übersicht! Sehr schön, dass es dieses Foto hierher geschafft hat und es einer breiten Öffentlichkeit zugänglich ist. Es gibt bestimmt so viele Schätzchen dieser Art zu allen möglichen Zechen und Hütten. Aber sie stauben irgendwo vor sich hin, meistens in irgendwelchen Konzernarchiven oder auch auf Speichern und in Kellern, wo sie wohl irgendwann mal achtlos von irgendwelchen Erben weggeschmissen werden. Umso wertvoller, wenn so ein Foto aus seinem Versteck heraus kommt.
  • Michael Dammer 30. Januar 2010, 21:26

    Hammergeil diese Luftaufnahme !!

    Jetzt sehe ich auch das erste Mal die alte Kokerei.
    Sie wurde ja bereits abgerissen (wann weiss ich leider nicht) und bald wird auch GB 11 verschwunden sein.....und ganz zum Schluss das Kraftwerk.

    Wenn das alles passiert ist, wird diese Aufnahme noch mehr an Wert haben.

    Danke fürs zeigen. Bin begeistert !!
  • m.Henschel 30. Januar 2010, 21:04

    Ker, wat'n Schätzken!
  • T. Nelke 30. Januar 2010, 20:23

    Es wurde schon alles gesagt Hartmut.
    Ich schließe mich meinen Vorrednern voll und ganz an.
    Gruß
    Thomas
  • Andreas Beier 30. Januar 2010, 19:47

    wie Michael C. K. und Joel im ersten Teil
  • Günter Pilger 30. Januar 2010, 19:22

    Toller Überblick, genau aus dem richtigen Winkel gesehen!
    Gruß Günter
  • Joel Bauer 30. Januar 2010, 18:56

    Neben dem äußerst spannendem Motiv ist auch die Qualität genial! :-)

    Und beim nächsten Bild erläuterst Du uns dann bitte wie versprochen die CH4-Probleme ab 1997.

    Grüße
    Joel