Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.090 37

Joachim Schneider


Pro Mitglied, Olching bei München

SF-IMPRESSIONS

leaning out of the Cable Car can be dangerous

Kommentare 37

  • Philipp Strohbach 12. Februar 2004, 21:26

    @Lutz,

    nach wiederholtem falschschreiben meines Namens, dachte ich weis ich dich doch mal drauf hin, dass ich hinten mit zwei P geschrieben werde... aber das nur am Rande...

    Was die Strenge bei der Bewertung von Bildern im Voting angeht.. bin ich auch ganz vorne dabei... ;-)

    so aber die Diskussion darüber ob das Bild Top oder Flop ist, sollten wir wohl wirklich beenden... für mich ist es eben ein TOP ;-)


    Gruß
    Philipp
  • Philipp Strohbach 12. Februar 2004, 19:16

    @Lutz,

    aber die jetzt von JOachim gezeigten Bilder sind "normale" Touristenfotos... sowas kann jeder und macht jeder...
    Aber ich glaub das Bild hier polarisiert eben extrem, entweder man findet es mega geil oder grotten schlecht...
    Ich finde es eben mega geil, zumal es sehr viel Raum für interpretationen lässt und eben kein 08 -15 Foto mit schärfe im Haupt-AF-Messfeld ist. Um die großen Flächen geht es mir dabei überhaupt nicht...

    Gruß
    Philipp
  • Philipp Strohbach 12. Februar 2004, 11:04

    @Lutz,

    jetzt fängst aber an Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

    Übrigens ich war noch nie in SF und finde das Bild dennoch klasse.

    Gruß
    Philipp
  • Joachim Schneider 11. Februar 2004, 19:49

    Ohh..eines meiner Lieblingsbilder im Voting :-)
    Danke Rike! Und vielen Dank für die Anmerkungen.

    Rike hat ihr Gefühl nicht getäuscht. Genauso ist das Bild nämlich entstanden :-)).

    Wie der Titel schon zeigt, ist das Bild bewußt sehr unscharf gehalten (200mm Brennweite), um die Stadt nur anzudeuten. Nur die Stange, an der man sich am Cable Car festhält, sollte scharf sein. Ich habe zwar auch sehr scharfe Aufnahmen dieser Straße, aber dieses Bild gefällt mir persönlich auch am besten.

    @ Lutz
    Ich kann Dir nur raten einmal nach San Francisco zu fliegen. (Der Dollarkurs steht gerade günstig). Es ist für mich die schönste Stadt der Erde!

    Darauf trinken wir ein Franziskaner :-)).
  • Philipp Strohbach 11. Februar 2004, 18:07

    @Lutz Breden

    " - und von einem Galeriebild verlangt man hier Besonderes."

    ach... und welches Galeriebild erfüllt dieses Kriterium?
    Dieses Bild ist was Besonderes, es Polarisiert und es verlangt vom Betrachter mehr als nur einen flüchtigen Blick.

    Gruß
    Philipp
  • Philipp Strohbach 11. Februar 2004, 14:06

    Ich find das Bild nach wie vor genial... gerade die viele Unschärfe macht das Bild interessant. Man fällt in das Bild hinein und sieht erstmal nichts, Blick wandert nach Links und bekommt halt am Geländer der Straßenbahn... Bilder die im AF-Messfeld scharf sind kann doch wirklich jeder.
    FC-Kleingeister, wehe es kommt mal jemand mit neuen Ideen, macht etwas anders als steriele Studio-Bilder...

    Ich finde es sehr schade, dass es nicht geklappt hat. Spiegelt aber meine Meinung über die Galerie deutlich wider.

    Gruß
    Philipp
  • Rike Bach 11. Februar 2004, 8:39

    @Lutz - nein, kein Witz, ein ernstgemeinter Vorschlag - gerade weil das Bild 'aus der Masse' hervorhebt, weil es in meinen Augen 'Besonders' ist. Gerade durch die Unschärfe - wäre es durchgehend scharf, das Bild wäre für mich wahrscheinlich langweilig, ein 08/15 Bild, so wie jeder Tourist es knipsen würde... Und Unschärfe gezielt eingesetzt wie hier ist kein Manko, sondern für mich ein Plus.
  • Michael Kunz 11. Februar 2004, 8:39

    Pröchen, weil es die Faszination dieser Stadt einfängt, aber fotografisch ehr im der Mitte anzusiedeln ist (was bei der Aufnahmesituation mehr als nachvollziehbar ist).
  • Peter Jürgens 11. Februar 2004, 8:39

    ich muss mal meine brennweite neu einstellen lassen. mit meiner dioptrien-zahl gebe ich contra, kommt mir einfach zuuuuu unscharf rüber.
  • Marco Eckstein 11. Februar 2004, 8:39

    Könnte ein sehr interessantes Bild sein, aber leider ist zu viel unscharf. skip
  • Klaus-Uwe Kühl 11. Februar 2004, 8:39

    Die Stelle, von der das Foto gemacht wurde kenne ich! Habe nur ein ganz anderes Bild vor meinem geistugen Auge, das scharf ist bis zum Horizont. Habe dazu viele Eindrücke / Gefühle / Impressionen. Da ich aber ansonsten solche Bilder mag - nur skip! Sorry!
    LG vom Niederrhein Klaus-Uwe
  • Frank Beer 11. Februar 2004, 8:39

    pro
  • © Ulrike L. 11. Februar 2004, 8:39

    gefällt nicht, weil zuviel Unschärfe
    contra
  • Thomas Winterle 11. Februar 2004, 8:39

    Spontanes Gefällt-Nicht-Contra.

Informationen

Sektion
Views 2.090
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten