Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sevilla bei Nacht

Sevilla bei Nacht

2.257 4

Sevilla bei Nacht

Die Kathedrale von Sevilla. Viele Reiseführer schreiben, der schönste Turm der Welt.
Leider viel zu heiß im Sommer! Auch 12 Uhr Nachts 34°C ist echt nicht doll.

Can Eos 33, Sigma 18-35, Sensia 100, EBV nur Gradation, Gamma, verkleinern leicht schärfen, leicht Farben verstärkt.

Apropos available Light:

La Paz bei Dämmerung
La Paz bei Dämmerung
Thorsten-Lars Schmidt

Kommentare 4

  • Rebekka Krummenacher 6. Oktober 2004, 9:03

    Hallo Thorsten,
    Das Bild gefällt mir am besten!
    Grüße, Rebekka
  • Thorsten-Lars Schmidt 28. September 2004, 1:22

    @Joachim, yupp, stimmt, die Linien fallen alle schräg, aber versuch Du das mal bei einem nach oben gerichteten 18mm Objektiv zu vermeiden. Man könnte sicher über EBV pfuschen, aber das ist nicht mein Stil. (Oder es schenkt mir irgendwer ein Shift-Objektiv... Also liebe Leute, wer hat einem armen Studenten was zu verschenken...)
  • Joachim Schad 27. September 2004, 20:23

    Der Turm ist sicherlich auch einer, der am leichtesten zu besteigen ist: Im inneren gibt es nämlich keine Treppen, sondern nur Rampen, die an den vier Wänden entlang führen.... Die Vergangenheit als Turm der Moschee macht´s möglich!
    Der Turm kommt gut raus, aber die Seiten finde ich zu schräg.
    Gruß, Joachim
  • Petra B. 27. September 2004, 11:54

    die Perspektive gefällt mir gut!

    LG Petra