[ Seven Sisters & Coastguard Cottages ]

Die Seven Sisters, die sieben aneinander gereihten Kalksteinklippen an der englischen Südküste zwischen Brighton und Eastbourne, gehören zu den berühmtesten Küstenabschnitten in England und sind selbstredend eine Ikone der britischen Landschaftsfotografie.

Mehr aus Sussex ab hier:

[ Herstmonceux Castle & Garden ]
[ Herstmonceux Castle & Garden ]
axelunplugged


Zuletzt:

[ St. Just in Roseland 2 ]
[ St. Just in Roseland 2 ]
axelunplugged


Vollbildmodus sehr empfohlen!

Kommentare 33

  • Gregor Thelen Vor 16 Stunden

    hallo axel.
    habe nochmals bei dir geblättet!
    diese position finde ich ganz schön, sogar flut hattest du.
    und den weg schön zur blickführung genutzt.
    so hat halt jedessicht ihre vorteile.
    schade das es kein sonnenuntergang war, aber gemalt bekommt man es halt nicht.
    lg gregor
  • Theo Wasserhess 28. November 2019, 22:43

    Ausgezeichnet gestaltetes Foto von dieser sensationellen Küstenlandschaft !
    VG Theo
  • rolvin 10. Oktober 2019, 23:55

    Ein Küstenabschnitt wie aus dem Bilderbuch. Wunderschönes Foto!
    VG Roland
  • struz 28. September 2019, 18:43

    Ein herrlicher Ort und Aufnahme.
    Gruß Struz
  • Blula 16. August 2019, 8:47

    Diesen Klassiker der südenglischen Küste, diese berühmten Kreidefelsen, hast Du hier ganz hervorragend ins Bild gesetzt. Glückwunsch zu dem wunderbaren Licht, das Du hier zur Verfügung hattest. Die Sonnenspots und die Schattenbildungen sind fantastisch. Und der Bildaufbau.... einfach nur gut !!
    LG Ursula
  • Niels Dick 24. Juli 2019, 7:59

    Klasse Blick auf diese tolle Landschaft, vor allem die Gestaltung gefällt mir sehr.
    LG, Niels
  • Karin.M 21. Juni 2019, 12:32

    Eine faszinierende Landschaft und Übersichtsaufnahme! Grandios! LG Karin
  • B.Schalke 20. Juni 2019, 14:16

    Malerische Landschaft gefällt mir sehr 
    VG Biggi
  • Der Westzipfler 20. Juni 2019, 12:29

    Absolut traumhaft diese Steilküste! Toll auch mit den Lichtspots auf den kalkweißen, weithin leuchtenden Abbruchkanten.  In Brighton bin ich leider nur ein einziges Mal gewesen, damals, während der Schulzeit. Die markante Küste habe ich damals aber leider nur von der Fähre aus gesehen. Ein tolle Aufnahme, Axel, auch perspektivisch!

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Heike J 17. Juni 2019, 8:03

    klasse so aus dem Blickwinkel
  • Arnd U. B. 15. Juni 2019, 18:46

    Diesen Blick habe ich noch nicht gesehen. Überaus beeindruckend! LG Arnd
  • wosai 11. Juni 2019, 21:07

    Sehr stark, v.a., weil die Sisters so schön leuchten, aber nicht nur darum.
    Gruß, Wolfgang
  • Olga W 11. Juni 2019, 13:24

    starke aufnahme!
    lg olga
  • Agelos Kardamilas 11. Juni 2019, 11:54

    The beauty of calm
  • Rumtreibär 11. Juni 2019, 9:05

    eine ganz starke Ansicht,  bestens gezeigt 
                                                       HG Dieter

Informationen

Sektionen
Ordner Sussex
Views 31.587
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv Tamron SP AF 28-75mm f/2.8 XR Di LD Aspherical (IF) Macro (A09NII)
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 75.0 mm
ISO 200