3.341 25

Sesbania....

......punicea.

Etwas Farbe aus dem Archiv
kann momentan nicht schaden!

Die roten Blütenknospen verwandeln sich in leuchtendes Orange:

Sesbania....
Sesbania....
aspectus


Sesbania ist die einzige Pflanzengattung der Tribus Sesbanieae in der Unterfamilie Schmetterlingsblütler (Faboideae) innerhalb der Familie der Hülsenfrüchtler (Fabaceae).
Sie ist in den Tropen heimisch.

Die weithin leuchtenden, orangeroten Blütentrauben der Sesbania (Sesbania punicea/Sesbania tripetii) öffnen sich den ganzen Sommer hindurch inmitten des fein gefiederten Laubs und machen diese Schmetterlingsblütler zu exotischen Dauerblühern für sonnige Terrassen.
(Quelle: Wikipedia)

Kommentare 25

  • BENAHOARE 25. Mai 2015, 14:40

    MAGISTRAL ENCUADRE Y EFECTISMO VISUAL Y EDITIVO A NIBVEL FLORAL. UNA DELICIOSA IMAGEN LLENA DE ESTETIUCA Y SENSIBILIDAD.
  • carinart 6. Februar 2015, 18:02

    Sehr schön gemacht! Die Blüten sind ja noch etwas verschlafen. Eine gute Idee war es, sie uns auch im wachen Zustand zu zeigen!
    l.G. Karin
  • emen49 2. Februar 2015, 8:33

    Superschönes Makro, herrlicher Schnitt, tolle Farben bei klasse gesetztem Focus.
    VG Marianne
  • Antonio Pascual (aoplpo) 31. Januar 2015, 21:00

    Precioso macro con esa indefinición, saludos y gracias
  • Liliya LK 21. Januar 2015, 7:35

    Que bello este marco !!!
    Elegante..., delicados colores.... excelente
    composición!!!
    Saludos cordiales. Liliya
  • TeresaM 20. Januar 2015, 18:09

    Originale et très belle mise en valeur végétale, Renate !!
    Amitiés,
  • troedeljahn 20. Januar 2015, 2:29

    Eine super Makroaufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Amado Calvo Marcos 19. Januar 2015, 17:46

    MAGISTRAL ENCUADRE VISUAL DE MACRO FLORAL.
    UNA IMAGEN DE ..........10

    UN BESOTE ASPECTUS Y GRACIAS POR ESTAR SIEMPRE AHI,.
  • Christoph Schrenk 18. Januar 2015, 18:06

    Ach das ist ja eine ganz feine Aufnahme und dein herrliches Spiel mit der Schärfe und Unschärfe dazu passt perfekt. Klar die Farben tun einfach gut bei dem Wetter und derzeit habe ich wieder ein wenig Schnee halt auch. Wunderschön deine Arbeit und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • Jessy01 16. Januar 2015, 20:04

    Ein sehr schöner Schärfeverlauf !
  • † Ushie Farkas 16. Januar 2015, 15:40

    Ich bin wirklich TOTAL BEEINDRUCKT! Fav und liebe Grüße
  • Kyra Kostena 16. Januar 2015, 12:30

    Feinfühliges und qualitativ hochstehendes Makro. Die Bildgestaltung spricht mich sehr an. Liebe Grüsse Prisca
  • -Jutta K- 15. Januar 2015, 22:51

    Ein ganz wunderschönes MAkro.
    LG jutta
  • Henryk L 15. Januar 2015, 16:02

    Schön, der Schärfeverlauf und die Farben
    Gruß Henryk L.
  • Luci 11 15. Januar 2015, 11:56

    Wunderschön hast Du sie fotografiert.
    Ich kenne sie, steht hier im Tropenhaus..
    Und ist sicher .2.5 Meter hoch..
    LG
    Luci