2.639 18

Sesbania....

.... punicea - ein attraktiver Farbfleck auf meiner Terrasse.

Sesbania ist die einzige Pflanzengattung der Tribus Sesbanieae in der Unterfamilie Schmetterlingsblütler (Faboideae) innerhalb der Familie der Hülsenfrüchtler (Fabaceae).
Sie ist in den Tropen heimisch.

Die weithin leuchtenden, orangeroten Blütentrauben der Sesbania (Sesbania punicea/Sesbania tripetii) öffnen sich den ganzen Sommer hindurch inmitten des fein gefiederten Laubs und machen diese Schmetterlingsblütler zu exotischen Dauerblühern für sonnige Terrassen.
(Quelle: Wikipedia)

Kommentare 18

  • melkart (pepe jaime) 17. Januar 2015, 10:15

    Que bonita composición Renate. Felicidades
  • Willi von Allmen 15. Januar 2015, 13:29

    Ein sehr schönes Bild dieser Blüte, veredelt durch das feine Rähmchen.

    lg Willi
  • Christoph Schrenk 27. August 2014, 18:46

    Also die tut mir heute mal gut kann ich nur sagen und langsam kann ich keinen Regen oder Kälte mehr sehen hier bei mir auch. Wunderschön einfach und sie gefällt mir riesig.

    lg
    chris
  • carinart 9. August 2014, 12:13

    Eine Augenweide ist das, beides, das "Modell" und deine Aufnahme!
    L.G. Karin
  • BENAHOARE 15. Juli 2014, 19:37

    MUCHAS GRACIAS AMIGA ASPECTUS POR TU LEAL SEGUIMIENTO A MI GALERIA CANARIA .
    TE DESEO UN FELIZ PERIODO VACACIONAL, BUENA LUZ PARA PLASMAR, Y UN REGRESO ESTIVAL CON MOTIVACION RENOVADA Y OXIGENACION EXISTENCIAL.
    UN SALUDO MUY CORDIAL Y UN BESOTE DESDE BILBAO
  • TeresaM 12. Juli 2014, 19:08

    Une très jolie floraison de ces fleurs de balcon !!
    Beau rendu des couleurs.
    Amitiés,
  • Maud Morell 12. Juli 2014, 15:43

    Wunderschön diese warme Farbe der Blüten und die feine Schärfe.
    LG von Maud
  • Huetteberg 12. Juli 2014, 8:58

    wunderschön . . .

    LG Bernd
  • Vitória Castelo Santos 11. Juli 2014, 20:23

    Herrliche Aufnahme,gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria
  • MacMaus 11. Juli 2014, 20:15

    ...ein ganz außergewöhnliches Blümchen und dann auch noch so blühintensiv... ich wünsche noch ganz viel Freude!!
    Tschüßken mit besten Grüßen wünsche ich dir ein angenehmes Wochenende
    :-)) Gaby
  • Traudel Clemens 11. Juli 2014, 20:04

    Die Farbe dieser hübschen Blüten ist wirklich ausnehmend schön. Sind sie in Deinem Garten ?
    LG Traudel
  • Kyra Kostena 11. Juli 2014, 20:04

    Abgesehen von der guten Bildqualität sind die warmen Farben unglaublich wohltuend. Interessante Blüte mit sehr feinen Staubgefässen, schon fast filigran. Liebe Grüsse Prisca
  • Helmut - Winkel 11. Juli 2014, 19:58

    Bestens hast Du,
    liebe Renate das Licht
    ausgenutzt, um diese exo-
    tische Blüte noch wirkungsvol-
    ler zur Geltung zu bringen. Wunderbar!

    LG Helmut
  • Elke Ilse Krüger 11. Juli 2014, 19:45

    Hallo Renate, herrlich das Gewächs und die Farben sind sicher den ganzen Sommer eine Pracht. Feine Aufnahme und schöne Infos.
    LG Elke
  • Margot D. 11. Juli 2014, 19:02

    Sieht wunderschön aus .
    Herrlich in der Frabe.
    LG Margot