Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kraichgau-Natur-Photo


Premium (Basic), Oberderdingen

~… „S*E*R*.(°¥°).*V*U*S“ …~

~~~~~~
… in zweierlei Hinsicht…
~~~~~~
~~~~~~
… zum Einen ein „S*E*R*V*U*S.&.H*A*L*L*O*L*E“ vom Dachs…
°°°
der Bursche aus unserem GrimbartProjekt im Sommer 2017
~~~~~~
wir hatten ja in der Vergangenheit schon einige Bilder vom „Grimbart“ in der FC gezeigt;

… hier, ein noch unveröffentlichtes und bisher im „Dornröschenschlaf“ schlummerndes Bild,
…der von uns ach so …

„geliebten Dreckschnute“
~~~~~~
… das Dachsprojekt 2017 war wohl neben unserer Fotoausstellung „Wildes Kraichgau“, das bisher umfangreichste und mit größtem Aufwand betriebene "WildlifeProjekt" in unserer bisherigen NaturFoddofuzzie-Laufbahn.
~~~~~~
… unwiederbringliche Momente und Erlebnisse bescherte uns Mutter Natur in den letzten Jahren …
… Ira und ich verspüren eine unsagbar tiefe Dankbarkeit diese Momente erlebt zu haben!
~~~~~~
°°°
~~~~~~

… zum Anderen, ein …
~~~~~~
„S*E*R*V*U*S.,.T*S*C*H*Ü*S*S.&.A*D*E“
~~~~~~

… das Maß, ne halt stop, unser FC-Account ist voll …
so schlappe 350 Bilder …
…ein Querschnitt durch die Natur…
… Säuger, Gefiederte und noch einige andere tierische Vertreter …

jedes einzelne Bild für sich birgt Erinnerungen, Erlebnisse und Momente,
die wir beide gemeinsam und auch mit FoddoFreunden aus der Community in den letzten Jahren erleben durften.
~~~~~~
…sehr gerne und mit Freude haben wir Eure Bilder geschaut,
kommentiert und den einen oder anderen Joke darunter hinterlassen;
…auch sind wir sehr dankbar über die unzähligen und tollen Kommentare Eurerseits …
~~~~~~
… DAFÜR EIN FETTES DANKE UNSERERSEITS …
~~~~~~
~~~~~~
…wir machen jetzt erstmal ne FC-PAUSE …
~~~~~~
wie lange, können wir noch nicht sagen,
es stehen einige größere Projekte auf unserer Agenda …
und die gilt es in Angriff zu nehmen und vollends zum Laufen zu bringen;
sei es unsere Homepage, oder das auf die Beine stellen einer MultiVisionsSchau …
~~~~~~
… es gibt viel zu tun, greifen wir‘s an …
~~~~~~
… natürlich werden wir der FC nicht ganz den Rücken kehren und vor allem Euch treu bleiben und ab und an auch was kommentieren und step by step unseren Account ausdünnen und Platz für Neues schaffen …
… but it takes time …
~~~~~~
~~~~~~
… sodelle, genug gesabbelt, …
°°
IRA und der Alex wünschen Euch allen jetzt schon
~~°~~°~~
besinnliche und friedliche Weihnachten und ein tierisch erfolgreiches und vor allem gesundes 2020!

°°°/\~~/\°°°

Bleibt gesund, gechilled, entspannt und wir sehen uns wieder...

~VERSPROCHEN, KEINE DROHUNG~

… macht‘s gut …
EURE KRAICHGAUER
IRA & ALEX


Aufnahmedaten
NIKON D4
SIGMA 300 mm F2,8 EX DG HSM
SIGMA TK 1.4 DG
Brennweite 420.0
Blende 4.5
ISO 2000
Zeit 1/200

Kommentare 114

  • re-ma 13. Januar 2020, 10:33

    KLASSE
    VG Regina
  • Kirsten030 30. Dezember 2019, 13:52

    Sehr schön der Schärfenverlauf und die Perspektive,
    feine BQ von dem Burschen.
    Das wäre auch mal etwas für mich :-)
    Für Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2020,
    und Gesundheit darf nicht fehlen!
    LG Kirsten
  • -Norbert- 29. Dezember 2019, 21:40

    Bleibt GESUND !!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Norbert
  • LichtSchattenSucher 29. Dezember 2019, 19:01

    Grossartige Aufnahme vom Dachs!
    Euch auch ein gutes und gesundes Jahr 2020!
    Bis dann...
    Herzliche Grüsse
    Roland
  • Neycken Edgar 29. Dezember 2019, 16:22

    Herrlich, die Szene hast du fantastisch eingefangen.
    Lg Edgar
  • Elise Bleue 28. Dezember 2019, 18:16

    Il est trop mignon celui là , toujours un émerveillement vos photos .
    Bonne Fête de fin d'année à vous 2 
    Amitiés
  • fotoultimo 28. Dezember 2019, 17:23

    Ein grandioses BIld vom Dachs - ich bin beeindruckt !

    Gruß von fotoultimo
  • Alfons Klatt 28. Dezember 2019, 17:22

    hi nach odd
    klasse die schmuddelschnute gezeigt
    nur
    draußen geht leider die jagd auf die grimbarts munter weiter
    (konnte ich heute in einer regieonalzeitung -bs-z- lesen)

    nicht mehr lange und es gibt nichts mehr abzuknallen --außer.....

    vg alfons
  • siedpic 28. Dezember 2019, 7:58

    Bin begeistert von dem Bild. Vielen Dank für eure Bilder. Habe sie mir immer mit Begeisterung angeschaut. Wünsche EUCH viel Erfolg bei euren Projekten. Gruß Gerd
  • Sabine Junge 28. Dezember 2019, 0:21

    Also, damit das klar ist: 
    Dornröschen schmiert gegen diese süße Dreckschnute doch glatt ab... außerdem wirkt der hübsche Dachs wesentlich wacher, als die ewig schlummernde Dame aus der Märchenwelt, etwas müde vielleicht, ok, aber wenn man so lange Modell stehen muss, ist das vielleicht auch kein Wunder. ;-)
    Prima, dass du uns diese herrliche Aufnahme nicht vorenthalten hast!
    LG Sabine
  • daniel65 27. Dezember 2019, 22:27

    Ein wunderschönes Bild vom Dachs der immer seltener wird !
    Vielen Dank für eure Bilder und Kommentare.
    Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr und weiterhin viel Freude an der Natur.
    LG Daniel
  • Stefan Wöhrmann 25. Dezember 2019, 15:49

    Euer Kommentar zum Bild - so freundlich geschrieben. Das Dachsbild - einfach der Hammer. Ganz großes Kino! Wer kann das schon mal so erleben ...und erst fotografieren...Glückwunsch. Na ja und neue Bilder von euch werde ich dann erst mal vermissen. Wünsche euch zupackenden Optimismus und Erfolg bei den anstehenden Projekten.
    Grüße Stefan
  • Quentin Trecento 25. Dezember 2019, 11:29

    Ein wunderschönes Bild und Dachsportrait ! Klasse der Schärfeverlauf und wie der Dachs aus dem Bild zu kommen scheint.
  • Cristina25 24. Dezember 2019, 17:51

    Ach Ihr Zwei, wie werde ich Euch und Eure Bilder und lieben, witzigen und flotten Kommentare vermissen. Ich wünsche Euch ein wunderbares Weihnachtsfest und viel Erfolg und Gelingen für Eure neuen Projekte. Bleibt gesund und munter!!
    Von Herzen liebe Grüße Cristina
  • Max und Marina-Naturfoto 24. Dezember 2019, 16:10

    Eine ganz exzellente Aufnahme von Grimbart ist euch hier gelungen. Die Perspektive auf Augenhöhe ist der Hit. So schön in dem Licht. An diesem Foto läßt sich schon erahnen, was euch das an Aufwand und Vorgereitung abverlangt hat. Denn diese schönen Dachse lichtet man nicht gerade mal beim Spaziergang ab. Das war sicherlich ein großartiges Projekt.
    Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit. Und natürlich viel Erfolg bei den kommenden Projekten im neuen Jahrzehnt.
    LG aus Einbeck
    Marina und Max