Zurück zur Liste
Servalmutter mit Kitten (Serval #04)

Servalmutter mit Kitten (Serval #04)

448 28

kaito u. irma k.


kostenloses Benutzerkonto, Niederrhein

Servalmutter mit Kitten (Serval #04)

Aufgenommen im Masai Mara N.R. - Burrungat Plain - Kenia, Aug. 2007
by Kaito

Wie schon gesagt, war es auf Grund des hohen Grases und der nicht stillhaltenden Katzen nicht einfach, scharfe Bilder hinzubekommen. Auf diesem Foto finde ich die durch das hohe Gras hervorgerufene "Weichzeichnung" des Kleinen im Gesicht recht interessant.

Weitere Servalfotos:

Überraschung in der Morgenstunde!
Überraschung in der Morgenstunde!
kaito u. irma k.

3 von 5! (Serval #02)
3 von 5! (Serval #02)
kaito u. irma k.

Servalkitten (Serval #03)
Servalkitten (Serval #03)
kaito u. irma k.

Eine Information zu diesen schönen Katzen: http://de.wikipedia.org/wiki/Serval

Fuji S3 pro
Sigma 100-300, f4.0
Brennweite: 300mm (Crop-Faktor 1.5) - Blende: 4.0 - Zeit: 1/750
ISO 160
Aufgelegt

Kommentare 28

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • kaito u. irma k. 11. September 2007, 19:53

    Vielen Dank für Eure vielen Anmerkungen! Haben uns wie immer sehr darüber gefreut.
    Ja, es war schon toll, so viel Zeit mit dieser Servalfamilie zu verbringen!
    LG Kaito & Irma
  • Renate Bonow 10. September 2007, 20:52

    ich finde es wunderbar, wie die zweite katze da hinter den halmen verschwindet....traumhaft hübsche tierchen sind das.
    lg renate
  • Lisa Holl 10. September 2007, 17:57

    Jetzt werden auch gut die Größenverhältnisse deutlich, WIE jung die Ktten sind... einfach unglaublich.
    lg
    Lisa
  • C.-U. 10. September 2007, 16:57

    Kann mich Reinhard nur anschließen. Ich wäre auch gern dabei gewesen...
    LG, Cordula
  • mARTina-S. 10. September 2007, 10:50

    sind das hübsche Katzen...und ganz wunderbar eure Serie .... wirklich einmalige Fotos, mich stören die Halme auch nicht, im Gegenteil
    lg Martina
  • Uli Hoffmann 10. September 2007, 8:10

    Wunderbar!!!
    Liebe Grüße
    Uli
  • Alexandra Schmidt 10. September 2007, 2:45

    die Gräser im Vordergrund finde ich hier auch sehr gut, das macht das Bild irgendwie lebendig :-)
    lg ALexa
  • Rolf Eisentraud 9. September 2007, 22:57

    Wunderschönes Bild von den beiden.
    LG
    Rolf



  • Clarissa G. 9. September 2007, 21:09

    Eine wunderschöne Aufnahme, Bilder der Servale sehe ich mir wirklich gerne an.
    lg Clarissa
  • Petra Sommerlad 9. September 2007, 20:39

    Allein diese Ohren sind das Bild wert. Die sehen ja sowas von goldig aus diese Kerlchen!! LGEPtra
  • Manuela Lousberg 9. September 2007, 20:05

    Die Gräser im Vordergrund stören mich gar nicht. Irgendwie gibt es dem Bild doch was besonderes. Den Kleinen finde ich besonders schön. : ) Wieder ein bezauberndes Foto.
    LG Manu
  • Bernard Reding 9. September 2007, 19:45

    Da habt ihr unter ungünstigen Bedinnungen ein doch sehr gutes Bild geschossen.Diese Katzen gefallen mir sehr gut.
    LG Bernard
  • Barbara und Udo Scheer 9. September 2007, 19:18

    Gerade durch die Gräser und leichten Unschärfen gefällt mir dieses Bild besonders. Das ist Natur pur.
    Klasse.
    LG Barbara
  • Trine Gutjahr 9. September 2007, 19:16

    Nicht nur das Foto, auch den Rahmen finde ich gut! Tolle Idee!
    LG Peter
  • das Bilderzimmer 9. September 2007, 18:43

    dann entschuldige ich mich enorm für meinen Ausbruch. Bei Safariprofis kenn ich mich ja nicht aus.

    Ein Buchtitel ist aber kein Angliszismus. Habe auch nix gegen angliszismen, gebrauche selbst viele. Nur das mit den Kitten ist mir ein greul. Zumal das auch von Angora-, Perser-, Mainecoonekatzenzüchtern gebraucht wird und ob die wirklich Safarifest sind?!

    liebste Grüße
    Nadine

Schlagwörter

Informationen

Ordner Wildlife
Views 448
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz