Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Serpentine Gallery

Serpentine Gallery

568 3

Chris Cutter


Free Mitglied, Jülich

Serpentine Gallery

The Serpentine Gallery Pavilion 2007
London, Kensington Gardens

Seit dem Jahr 2000 bietet die Serpentine Gallery führenden Architekten die Möglichkeit, einen Pavillon auf dem Gelände der Öffentlichkeit zu präsentieren (Wikipedia).
Gesamtansicht des Pavillon von Olafur Eliasson und Kjetil Thorsen im Jahr 2007 .

Kamera: Kyocera Finecam

Im Netz
Im Netz
Chris Cutter

Kommentare 3

  • Detlef Menzel 26. Oktober 2009, 9:12

    dass du dich daran noch erinnerst hast - vielen dank. das gebäude sieht jedenfalls spektakulär aus. eine eigenwillige konstruktion.
    das foto ist horizontal korrekt gerichtet, denn die senkrechten am rechten rand stehen auch senkrecht.

    lg detlef
  • Chris Cutter 25. Oktober 2009, 13:47

    Es ist ja doch immer wieder interessant zu lesen, wie die Fotos auf andere wirken.
    Ja, das Foto mag schief wirken, ich kann auch nicht garantieren, dass es 100% gerade ist. Aber wenn ich so genau hinsehe, ist an diesem Pavillon eigentlich wirklich überhaupt nichts gerade. Der umlaufende Gang zieht sich sanft nach oben, die Fäden sind auch nicht senkrecht angeordnet und die Kuppel ist auch schräg.
    Senkrecht ist offenbar die Wand des Bodens und der Zaun im Hintergrund.
    hmmm :-)
    LG, Chris
  • bibugrafie 25. Oktober 2009, 8:33

    sieht ein wenig schief aus .. nicht das gebäude an sich ... das ganze bild! ... aber entweder "völlig überzogen" schräg stellen oder gerade rücken.
    motiv ist klasse ! würde bestimmt auch in s/w cool wirken .
    gruß birgit