Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.043 27

Nikonus


Premium (Pro), Pohlheim Watzenborn-Steinberg

Septembermorgen

bei tief stehender Sonne auf der Viehweide

Kommentare 27

  • struz 13. September 2016, 17:36

    Idylle pur.
    Gruß Struz
  • Traumbild 12. September 2016, 6:38

    Eine Aufnahme die mich an einen Kupferstich erinnert, wenn ich mir die Kühe betrachte. Eine gelungene Bearbeitung und eine tolle Nebelstimmung fängst du hier ein.
    Über den Funkmast im Hintergrund kann man geteilter Meinung sein. Mich stören sie , wie auch die vielen Windräder und ich versuche oft sie nicht mit auf die Aufnahme zu bekommen. Leider geht dies nicht immer und eigentlich gehören sie ja nun mit zu unserer Landschaft ob wir wollen oder nicht. Bei deiner Aufnahme schaue ich zuerst auf den beleuchteten Grünstreifen und dann auf die Kühe und erst viel später auf den Hintergrund.
    LG Claudia
  • Angelika Kart 11. September 2016, 19:15

    Wunderschön idyllisch, tolle stimmungsvolle Aufnahme, klasse Bea.
    LG Angelika
  • hajoju 11. September 2016, 13:38

    Sehr schön ist diese ländliche Idylle anzusehen, wobei ich den Funkmast weggestempelt hätte. Ist aber Ansichtssache. Die Septemberstimmung kommt auf alle Fälle gut durch. LG Hajo
  • Donna Rosa 10. September 2016, 20:50

    Friedlich grasen diese Kühe auf deiner einmaligen Aufnahme. Die noch vorhandenen Nebelreste verleihen diesem Bild eine fast mystische Stimmung.

    Gruss Rosa
  • Sichtweite 10. September 2016, 18:08

    Futterneid kommt hier nicht auf, ist genug für alle da...sehr anheimelndes Foto.
    Gruß
    Jochen
  • Rita340 10. September 2016, 16:43

    Du bist ein richtiger Landschaftsmaler!!
    LG Rita
  • norma ateca 10. September 2016, 8:10

    Herrlich , jeder Monat hat ihr " encanto " sehr schön!! Liebe Grüße Norma
  • enner aus de palz 9. September 2016, 23:29

    Sehr schön anzusehen mit der Licht-Nebelstimmung Rudi, gefällt mir richtig gut.
    LG Rainer
  • Sigrun Pfeifer 9. September 2016, 22:03

    Das ist einfach nur schön ! Ob die Kühe wissen, in welch herrlichem Umfeld sie grasen ? LG Sigrun
  • Helgrid 9. September 2016, 20:54

    Fast sieht es aus als wären sie "aufgefädelt"! Wie immer ist auch dieses Foto für mich klasse!
    Lieben Gruß von mir
  • Küster Petra 9. September 2016, 18:57

    Alle Kühe fressen, sie sind unbeeidruckt von der schönen Landschaft. LG Petra
  • TacitusRomeo 9. September 2016, 18:50

    Gut, wie die Viecher Dein Bild durchziehen.
    VG
  • R. Junker 9. September 2016, 17:30

    jetzt ist auch die nebelige Zeit bei Euch angekommen.
    Schönes Motiv mit den Kühen vor dem Nebel.
    Vom Bildschnitt tut es dem Motiv sicherlich ganz gut wenn du das Grün unterhalb des Pfostens wegschneidest. Es wird dadurch schmaler und ruhiger von den Farben her.
    LG Rainer
  • M. Teik 9. September 2016, 17:24

    Traumhaftes Landerleben . Ausstrahlung von Ruhe und Strahlen der Sonne
    geben dieser Aufnahme das Gewisse etwas .

    L.G. Manfred

Informationen

Sektion
Views 1.043
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 58.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten