MarlenD.


Premium (Pro), Nordeifel

Septembermorgen

in der Eifel

und hinter mir sprangen drei Rehe über den Weg....
das wäre jetzt natürlich der Clou gewesen....ja wenn....:-))

Kommentare 36

  • Christel Kessler 8. September 2010, 9:15

    diese Himmelsstimmung und auch der leichte Nebel läßt nun wirklich dem Herbst seinen Einzug. Sieht richtig schön aus.
    lg christel
  • Wolfgang Ritzinger 7. September 2010, 19:03

    tolle Landschaftsaufnahme....
    so ähnlich ist es mir auch schon gegangen man weis nicht soll man weinen oder lachen :-))
    LG Wolfgang
  • Eifelpixel 7. September 2010, 18:13

    So schön ist die Eifel in den Morgenstunden.
    Feines Landschaftsbild.
    LG Joachim
  • Armand Wagner 7. September 2010, 16:29

    wo der @ Markus recht hat, hat er recht,
    mir als " der Herbst in all seinen Variationen - Fan "
    gefällt dieses stimmungsvolle Foto sehr !
    lg Armand
  • Der Westzipfler 7. September 2010, 15:39

    Man kann eben nicht alles haben! .-))) Trotzdem auch "mit ohne" eine ganz tolle Morgenimpression. Der Wolkenhimmel und die Bildaufteilung verleihen Deiner Aufnahme eine beeindruckende räumliche Tiefe. Wunderschön auch mit dem Frühdunst im Hintergrund, das Licht ist ohnehin ein Traum!

    GLG in die Eifel,
    Markus
  • Rolf Kammler 6. September 2010, 23:42

    Ach, Marlen, die Rehe hätten sicherlich Unruhe in Dein so friedliches, Ruhe austrahlendes Spätsommerbild gebracht.
    Lieben Gruß
    Rolf
  • anne47 6. September 2010, 21:13

    Eigentlich will ich den Herbst noch gar nicht haben, aber wenn er so sonnig und freundlich daher kommt, wie auf deinem Bild, könnte ich mich mit ihm anfreunden. Eine interessante Lichtstimmung teilt das Bild in eine kühle Seite rechts und eine warme Seite links, wo der Nebel schon von der Sonne erwärmt wird. Schade, dass die Rehe so fotoscheu sind, vielleicht solltest du demnächst ein paar Kastanien oder andere Leckerli für sie mitnehmen :-))
    Liebe Grüße zu dir
    Anne

  • Brunhilde Miebach 6. September 2010, 21:01

    Marlen, was für eine romantische Stimmung, man spürt die Ruhe die das Foto ausstrahlt. Solche Momente aufzunehmen, ist mit das Schönste was ich mir vorstellen kann.
    Lieben Gruß Bruni
  • Meina Giese 6. September 2010, 20:59

    Hach, so wunderschön sah`s auch bei uns aus ;-)
    Ich liebe diese stimmungsvollen Bilder!
    L.G. Meina
  • Charly Roggow 6. September 2010, 18:51

    schön Stimmungsvoll....aber die warme Bettdecke ist mir um diese Zeit doch lieber...---)))
    LG Charly
  • Esther Margraff 6. September 2010, 17:39

    so schlicht, so bodenständig, so schön ist die Eifel. Und wohl dem der früh aufsteht!
    Neulich sind wir nachts übers hohe Venn gefahren und die Rehe und sogar Hirsche standen regelrecht Spalier am Straßengraben. Unglaublich!
    Sehr stimmungsvolle Aufnahme, liebe Marlen!
    LG
    esther
  • Reinhold Müller 6. September 2010, 16:57

    Schöne Stimmung. - Ja, man muß sich schon entscheiden, entweder für dieses schöne Panorama oder für 3 Rehe. Aber wahrscheinlich wären sie längst über alle Berge gewesen, bis Du die Kamera richtig eingestellt und sie gut "eingefangen" hättest.
    LG Reinhold
  • CODY EIGEN 6. September 2010, 14:00

    Auch,wenn ich es noch gr nicht wahrhaben möchte,
    es herbstelt ganz gewaltig!!!

    LG CODY
  • my Way 6. September 2010, 11:59

    wunderschöne Lichtstimmung, klasse Bildaufbau
    LG
  • Elke H.R. 6. September 2010, 11:18

    Ein herrlich ruhiges Bild und ich beneide mal wieder die Frühaufsteher.;-)
    LG Elke