Sensenwerk in Deutschfreistritz bei Graz!

Sensenwerk in Deutschfreistritz bei Graz!

1.539 21

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Sensenwerk in Deutschfreistritz bei Graz!

Mit dieser Gesamtansicht vom alten Sensenwerk, das heute ein voll funktionsfähiges Museum ist, starte ich eine kleine Serie vom dort jährlich stattfindenden Altweibersommer-Markt und blättere somit im Kalender ein wenig zurück, und zwar bis Anfang Oktober, wo es noch wärmer war und man noch im Freien sitzen konnte!

In einem schönen Innenhof des Werksgeländes und in der Werkshalle wurde ein altertümlicher Markt abgehalten. Es wurden selbstgemachte Köstlichkeiten aus "Großmutters Küche" wie feine Strudel, Marmeladen, Liköre, Schnäpse feilgeboten. Zur Labung gab es den "Sensschmied-Sterz" mit Häferlkaffee, Himbeermilch, verschiedene Suppen, Woazstriezl (gebratene Maiskolben) und vieles mehr.

Die Frauen und Männer sind als Marktweibln und -mandln aus dem Fundus des Theaters eingekleidet, und erinnern an die gute alte Zeit. Die passende musikalische Untermalung durfte natürlich auch nicht fehlen!

Ich hoffe, Euch werden die nun in den nächsten Tagen folgenden Aufnahmen gefallen!

Kamera: Canon EOS 5D
Belichtung: 1/100 s bei f/13.0
ISO: 200
Brennweite: 24 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm

Kommentare 21