Zurück zur Liste
Sensation! Bombus....

Sensation! Bombus....

837 20

Rainer Rottländer


Premium (World), Schöneck

Sensation! Bombus....

rupestris aprilanus, vor der ersten Häutung. Heute bzw. vorhin von mir erstmalig gesehen und vor lauter Aufregung ist mir kein besseres Foto gelungen.
Wünsche eine Gute vier Tage Woche ohne Stress und Allen Fotofreunden noch einen schönen Abend

Steinhummel...
Steinhummel...
Rainer Rottländer

Kommentare 20

  • Homa 4. April 2012, 18:22

    Weiß gar nicht was Du willst, Rainer. Den dicken Brummer hast Du doch supergut fotografiert, der passt ja gerade so in die Blüte.
    LG Horst
  • Brigitte Specht 3. April 2012, 9:42

    ....ein seltenes Foto ist Dir da auf jeden Fall gelungen!
    ich kann Deine Freude und Aufregung gut verstehen!
    ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und gesunde Ostertage!
    L.G.Brigitte
  • carinart 3. April 2012, 9:26

    Fotos, die Emotionen verraten und deshalb dem Künstler nicht unbedingt so gelingen, wie er es gewollt hätte, haben einen besonderen Stellenwert!
    L.G. Karin
  • visionsandpictures 2. April 2012, 20:31

    Sie hebt sich sehr gut von der Blüte ab und mit dem schwarzen Hintergrund ergibt es ein wunderbares Foto.
  • F A R N S W O R T H 2. April 2012, 16:50

    wie so oft ganz dicht dabei und genau das mag ich so an deinen fotos.
  • Ingeborg Bröll 2. April 2012, 11:51

    Das Makro von der Hummel,die ich noch nie gesehen habe....ist Dir aber trotz der Umstände sehr gut gelungen, Rainer. gratuliere Dir...und auch ich wünsche Dir noch einen guten Start in die Osterwoche...mit hoffentlich wenig Stress. Hab noch einen schönen Tag...mit lieben Gruß von -Inga-
  • Karlheinz Rosenkranz 2. April 2012, 7:41

    Klasse Makro.
    Die Hummeln häuten sich doch eigentlich immer am 1. April oder ?
    Wünsch dir eine gute Osterwoche und viele Grüße
    Karlheinz
  • André Reinders 2. April 2012, 7:39

    Das sieht spannend aus!!!

    VLG & Dir auch ne tolle Woche :-)

    André
  • lederwolf 2. April 2012, 7:25

    Eine klasse Aufnahme aus der Makro- Welt
    von Fauna und Flora.
    lg lederwolf
  • Hirschvogel 1. April 2012, 22:14

    Schade das es nicht besser geworden ist aber erkennen kann man sie schon ganz gut....
    Gruß Andreas
  • Traude Mika 1. April 2012, 21:03

    Mei- habts ihr es gut...nur 4 Tage hackeln....
    aja- so eine schwarz-weiße Hummel hab ich noch nie gesehen!!!
    Liebe Grüße Traude
  • Thaysen Peter 1. April 2012, 20:38

    Die Aufregung kann ich verstehen! Wünsche dir auch eine schöne neue Woche!
    l.g.
    p.t.
  • Günter Eich 1. April 2012, 20:32

    Ja, ja - zu dieser Jahreszeit gelingen immer die sensationellsten Tierfotos:-)) Prima Idee.
    Gruß Günter
  • BJ.Art 1. April 2012, 20:10

    Wow, trotz der Aufregung ist dir aber ein tolles Bild gelungen. Gratulation dazu!

    Nix mit 4 Tage Woche bei uns ist der Karfreitag kein Feiertag;-(

    lg Brigitte
  • filous 1. April 2012, 19:52

    Bei den kalten Nächten momentan, kann sie ihr flauschiges Mäntelchen vertragen. Ausgezeichnetes Makro.
    LG Daniel