KilianBrügger


Premium (Basic), Schweizer Emmental

Sennhütte und goldener Gipfel

Noch ein Foto aus meinem Projekt 365 Tage, 365 Fotos im Format 1:1 aus dem Jahr 2019.

Es war ein strahlend klarer und hell leuchtender, kühler Herbstmorgen.
Die warmen Sonnenstrahlen färbten die Gipfel,
einen um den anderen in ein goldenes Gewand.
-----
Wetter mit grellem farblosem Himmel, genau so wie ich es eben nicht besonders mag.
Also mussten Schönwetterwolken vom nicht weit entfernten Thunersee zu Hilfe kommen, respektive zur Hilfe herbeigezogen werden.

Kommentare 18

  • Andreas Pfanner 8. Juli 2020, 7:33

    Hm, auf den ersten Blick eine sehr spannende Aufnahme die mir super gefällt. Ich mag deine Bilder aus den schweizer Bergen die inzwischen sehr kreativ sind, den Blick fesseln und vorallem weit weg sind von Postkartenkitsch. Mein dickes Kompliment dafür.
    Als Composing (so verstehe ich deinen Text) widersprichst du streng genommen deinem eigenen Anliegen, täglich ein Bild aufzunehmen, ich verstehe so ein Projekt als objektive Reportage.
    Aber damit bin ich sehr kleinlich, das gebe ich zu.
    Was mir auffällt ist die verwaschene Schattenpartie des Berges im Hintergrund, ist das nur scheinbar so weil eben die Vegetation so strukturarm ist? Der helle Gipfel ist wieder perfekt in Wirkung, technisch wie visuell.
    So, nun war ich sehr oberschlau, hoffe das ist für dich in Ordnung.
    • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Roman Dullek 4. Juli 2020, 14:00

    Herrliche Aufnahme, tolle Lichtstimmung. LG Roman
  • Michael H. Voß 3. Juli 2020, 16:56

    Herrlich hast du die fotogene Hütte vor dem "glühenden" Fels platziert!
    gruß Michael
  • Isolde Strauß 2. Juli 2020, 21:08

    Man muss sich halt zu helfen wissen ...
    Der Vordergrund ein bisschen düster, darüber der Gipfel im Sonnenlicht - sieht echt klasse aus!
    LG Isolde
  • Erika Avery 30. Juni 2020, 20:56

    In diesem Licht sieht die Sennhütte dramatisch aus. Schön wie du deine Begeisterung zeigst und erzählst.
    Es liebs Grüessli - Erika
  • JOKIST 30. Juni 2020, 20:44

    Wunderschön hast du die Stimmung in deinem Bild eingefangen

    Ingrid und Hans
  • MadlensFotografie80 30. Juni 2020, 19:58

    Schaut das klasse aus 
    Gruß Madlen
  • Roger Andres 30. Juni 2020, 19:35

    Kompliment  Gruss Roger
  • FotoRK 30. Juni 2020, 16:40

    Dieses herrliche Motiv hast Du sehr schön eingefangen und bearbeitet.
    VG Reinhold
  • Stefan Roth-Niggli 30. Juni 2020, 13:04

    Ein sehr schönes Bild, dass auf mich angenehm mystisch wirkt. LG Stefan
  • Thomas Friedt 30. Juni 2020, 12:44

    Als ich erstmal nur das Foto sah, dachte ich, dass hier irgendetwas nicht stimmt, sich der Himmel und der Rest irgendwie nicht so recht verbinden ... Dann las ich deine Erklärung und musste schmunzeln. Die Natur lässt sich halt nur schwer faken ... 
    Trotzdem, good job! LG tf
  • Philipp208 30. Juni 2020, 9:54

    Feine Aufnahme mit gelungener Bearbeitung
    LG Martin
  • Zina Heg 30. Juni 2020, 9:45

    Ich bin wieder sehr beeindruckt...! Da passt alles so genial zusammen... auch die Wolken sind super integriert. Eine faszinierend gute Lanschaftsaufnahme...!
    LG, Zina
  • Eberhard Kuch 30. Juni 2020, 9:13

    Schön mit dem ersten Licht am Gipfel, der Himmel ist herrlich, es kann ein schöner Tag weden.
     Gruss Eberhard
  • Norbert Kappenstein 30. Juni 2020, 8:07

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme.
    LG Norbert