Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sendenhorst Albersloh St Ludgerus

Sendenhorst Albersloh St Ludgerus

530 21

WOLLE H


Pro Mitglied, Bochum

Sendenhorst Albersloh St Ludgerus

St. Ludgerus in Sendenhorst Albersloh.
Die katholische Pfarrkirche St. Ludgerus ist ein denkmalgeschütztes Kirchengebäude in Albersloh, einem Ortsteil der Stadt Sendenhorst im Nordrhein-westfälischen Kreis Warendorf. Kirche und Gemeinde gehören zum Dekanat Ahlen im Bistum Münster.
Die Hallenkirche in gebundener Ordnung mit zwei Doppeljochen und quadratischem Chor wurde Ende des 13. Jahrhunderts errichtet. Am Ostende des südlichen Seitenschiffes befindet sich ein aus der Achse laufender älterer Bauteil mit einem Turm. Der Chor wurde 1962 umfassend verändert und Teile des alten Chores wurden beibehalten. Die Fenster im Schiff wurden spätgotisch verändert. Das Nordportal ist rundbogig gehalten, das Westportal spitzbogig. Ein Tympanonrelief unter einem Kleeblatt wurde 1926 erneuert.
Quelle: WIKIPEDIA
RAW Einzelaufnahme
Bearbeitung Photoshop

Kommentare 21

  • Ernst August Pfaue 20. Oktober 2016, 17:35

    Klasse, diese steinernde Ruhe, die das Bild ausstrahlt.

    Gruß
    Ernst August
  • Mohr Wilfried 19. Oktober 2016, 17:16

    Super Aufnahme dieser Kirche in reinster Architektur und keine störenden Objekte.
    Gruß Wilfried
  • Diruwi 18. Oktober 2016, 1:00

    Schön schlicht!
    Mit interessanten baulichen Gegebenheiten.
    Alles Gute, Dietmar
  • P.A.Martin 17. Oktober 2016, 12:58

    @ Olaf D.Hennig.
    Hallo Olaf: Dass Deine Vermutung "Schadhaftes Objektiv" wohl nicht ganz durchdacht war, kannst Du bei genauem Betrachten wohl selbst erkennen: Die Säulen rechts und links davon sind völlig vertikal! Die Kirche ist eben so! Das dem so ist, kann man auch schon aus der Beschreibung vermuten: "befindet sich ein aus der Achse laufender älterer Bauteil " In alten erwürdigen Kirchen ist eben nicht alles perfekt. Fahr mal hin!
    Ein sehr schönes Kirchendokument!
    LG, Florian
  • Christel Baude 17. Oktober 2016, 8:35

    danke fürs Zeigen und die ausführliche Beschreibung
    eine schlichte Kirche und doch sehenswert
    tolle Darstellung
    der Schatten des Kreuzes wirkt gut
    LG Christel
  • Herbert W. Klaas 16. Oktober 2016, 19:30

    Die schöne , einfache alte Kirche hast Du in bestem Licht dargestellt !
    LG Herbert
  • Kurt Stamminger 16. Oktober 2016, 16:52

    Wunderschön dezente Farbgebung. LG Kurt
  • Justus50 16. Oktober 2016, 16:08

    Tolle Aufnahme. Klasse gelungen. Justus
  • JMFotografie14 16. Oktober 2016, 15:00

    Mein Gott , was ist die Kirche schief , und der Baumeister hatte die falsche Statik im Kopf gehabt.
    Dieser runde Pfeiler scheint Pisa nachzuempfunden zu haben , brauchen wir die Helme , damit wir
    die Kirche betreten oder ?
  • Christopher Nolte 16. Oktober 2016, 14:24

    Wiedermal ein herrliches Kirchenfoto von Dir. Wie immer schön klar. Mir gefallen hier die warmen Brauntöne sehr gut.

    VG
    Christopher
  • Olaf D. Hennig 16. Oktober 2016, 14:01

    Eine baulich und farblich sehr harmonisch wirkende Kirche hast Du hier gekonnt abgelichtet. Bewegst Du Dich in Erdbebengebieten oder ist Dein Objektiv schadhaft? Säule und Fensterumrahmung auf der linken Seite erscheinen mir einsturzgefährdet.
    Gruß Olaf
  • Brigitte Kosch 16. Oktober 2016, 11:22

    Fantastisch in ihrer Schlichtheit
    LG Brigitte
  • Sylvia Schulz 16. Oktober 2016, 10:21

    schlicht, einfach und doch wirkungsvoll und erhaben,
    LG Sylvia
  • Andreas Liwinskas 16. Oktober 2016, 9:53

    Schöne schlichte Kirche ...top fotografiert !...LG Andreas
  • Torsten TBüttner 16. Oktober 2016, 9:21

    das ist Dir wieder eine herrliche Aufnahme gelungen, klasse die Qualität

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen Münsterland
Views 530
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv 18-125mm F3.8-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 18.0 mm
ISO 100