Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.691 2

Gerd Unger


Premium (World), Sinsheim

Senanque ....

...... - eine Zisterzienser Abtei , nahe Gordes.
Wie alle Klöster , dieser Brudergemeinschaft , ist die Lage , hervorragend gewählt.
Im September liegt dieses Kloster , um 8 Uhr noch , im Schatten der umliegenden Berge.
Das Kloster selbst , öffnet um diese Jahreszeit , erst um 11 Uhr , seine Pforten - , im Sinne, der dann massenhaft, anrollenden Reisebusse , die unzählige Menschenmassen freigeben.
So hatte ich , zumindest , in diesem Sinne , freie Sicht , und , einen Sonnenaufgang , auf der , falschen Seite ;-)
Für Fotografen , empfiehlt sich ( um diese Jahreszeit ) , die Zeit , um 15Uhr , oder später dann fällt das Licht , auf das Kloster , aber auch hier, sei gesagt , das die Bergkette ( mir als Fotografen, im Rücken ) , nicht lange Licht, auf das Gelände wirft - ergo , nicht zu spät dort sein.
Dennoch muss ich sagen - die Wahl , dieses Ortes ( vor allem , in den heissen Sommermonaten ) , wurde wohl durchdacht , gewählt, und das Leben , für die Mönche , war , mit dieser , natürlichen Klimaanlage , erträglich , in jedem Aspekt - effektiv.

Kommentare 2

  • Double A 10. Dezember 2019, 6:04

    Auch ohne dem typischen und wunderschönen Lavendelfeld im Vordergrund ist dieses Kloster fotogen und idyllisch gelegen. Eine feine Aufnahme davon. LG< Alvin
  • Joachim Irelandeddie 5. Dezember 2019, 13:20

    Eine sehr schöne alte Klosteranlage hast du hier aufgenommen! Danke für die Tips dazu! Wenn ich mal dort hin komme.... denke ich hoffentlich dran!    ;-)

    lg eddie

Informationen

Sektionen
Views 1.691
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 24.0 mm
ISO 800

Gelobt von