Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Semperoper (mein 1. DRI)

Semperoper (mein 1. DRI)

839 6

Jens Reppe


Free Mitglied, Rostock

Semperoper (mein 1. DRI)

Schon lange interssiert mich das Thema DRI, doch bisher hab ich mich noch nicht herangetraut. Am Wochenende hab ich mir mal die Foto Praxis Extra (Thema HDR) gekauft und mir einen ersten Überblick beschafft. Hier nun mein erstes Ergebnis, welches ich erst mit Photomatix Pro und dann Photoshop beabreitet habe. Werde demnächst wohl öfters beim Fotografieren an die DRI-Bearbeitung denken und bei schwierigen Belichtungssituationen eine Belichtungsreihe machen.

Hier ein früherer Versuch ohne DRI:

Semperoper Dresden
Semperoper Dresden
Jens Reppe

Kommentare 6

  • Jens Reppe 16. Januar 2008, 21:43

    @all: danke für eure anmerkungen. freut mich das es euch gefällt
    @ Kay: danke. hast recht, hab das bild eigentlich begradigt, aber wohl leider nicht ganz genau

    lg Jens
  • der Kay 16. Januar 2008, 21:39

    Hallo Jens,

    für das allererste wirklich nicht schlecht.
    Scheint aber etwas nach rechts abzukippen.
    Ansonsten absolut gelungen...

    Grüße
    Kay
  • I.v.E. 16. Januar 2008, 17:01

    Stark für den ersten Versuch!!
    LG Isi
  • Hartmut Ilgert (Doc) 15. Januar 2008, 23:19

    Perfekt!!! Gratulation. Tipp: falls Bildrauschen auftritt bei deinen HDR - Fotos, versuche es einmal mit Neat Image -Software
  • tschüss 15. Januar 2008, 23:18

    nachdem ich mir das bild erstmal 5 min betrachtet hab, muss ich sagen : TOP!!!!!!!
    LG Thias
  • Sus Bogaerts 15. Januar 2008, 23:17

    Als erste DRI ist es dir ganz gut gelungen... Aufgenommen zur blaue stunde ware es noch besser geworden MI...
    Grtz, Sus