2.988 12

Marko Wokal


Premium (Basic), Chemnitz

Semperoper

Aufgenommen mit Sony DSC-F707 und Linien in PS auf wunsch begradigt.

Kommentare 12

  • Storchi 23. Februar 2007, 19:56

    ...ein Traum...

    lg...Storchi...
  • Arnfried Weber 29. Juni 2003, 18:05

    Deine Version der Semperoper gefällt mir!
    Wo giebt es in Dresden einen FC-Stammtisch?
    Hab ich was verpasst!
    Gruß von hier, Arnfried
  • Marko Wokal 26. Mai 2002, 20:10

    Hier die Anmerkungen von der ersten Version:

    Anmerkungen:

    Manfred Link, 23.5.2002 um 0:08 Uhr
    Sehr schöne Aufnahme. Mir fehlt aber ein wenig die Schärfe in diesem Bild. Die stürzenden Linien könnte man evtl. in Photoshop ein wenig begradigen.

    Marko Wokal, 23.5.2002 um 0:12 Uhr
    @Manfred Die stürzenden Linien kommen vom WW.

    Uli Siegesmund, 23.5.2002 um 7:43 Uhr
    Klasse Foto der wunderschönen Semperoper in Dresden! Die Symetrie ist Dir gut gelungen! Die stürzenden Linien des WW bekommst du evtl. in den Griff, wenn du die Kamera etwas nach unten verkantest.

    Gruß Uli

    Ingrid Bunse, 23.5.2002 um 8:05 Uhr
    Werbung wirkt doch, sonst müsste ich bei dem Motiv nicht spontan an Bier denken.. :-)

    Christian Brünig, 23.5.2002 um 9:44 Uhr
    die strüzenden Linien kommen davon, dass die Kamera etwas nach oben gehalten wurde. abhilfe durch Entzerren in jedem EBV- Programm . Allmählich entwickelt sich die Semperoper zu einem ähnliche beliebten Fotomotiv wie Dom Köln ;-)

    Timo Deiner, 23.5.2002 um 10:09 Uhr
    Sieht genauso aus wie in der Werbung! Schönes Foto! Gut gemacht.

    Grüßle,
    Timo (der sich jetzt ein Bier holt ;) )


    Axel Oppermann, 23.5.2002 um 13:15 Uhr
    Semperoper zum Zweiten...wird wohl echt ein beliebtes Problem. Aber hier gefallen mir die Farben sehr gut und die Perspektive. Die Stürzenden Linien empfinde ich wegen der Symmetrie dieses Baus als nicht so schlimm. Aber die fehlende Schärfe...das ist schon echt schlimm. Ohne Stativ gemacht mit Tremor ??
    Gruss:-))
    Axel

    Katja Wisotzki, 23.5.2002 um 17:25 Uhr
    Ich glaube, die stürzenden Linien kommen davon, das Du die Kamera nicht ganz horizontal gehalten hast. Dann passiert sowas nämlich. Ansonsten - schön gemacht! :-)
  • Peter Br 25. Mai 2002, 12:01

    Schöne Beleuchtung des Gebäudes,stimmungsvolles Bild.
    Gruss Peter
  • Jörg Hausmann 24. Mai 2002, 14:13

    @Marko

    Das Touri-"Problem" kenne ich... Wie schon woanders gesagt: Ich habe mal donnerstags 22.30 Uhr geschlagene 10 Minuten gewartet, um im Zwinger-Innenhof mal keine Person im Bild zu haben. Und bei der Semperoper ist es genauso, gerade zu noch relativ früher Nachtzeit.

    Das mit dem WW-Konverter hatte ich auch vermutet. Meine Oly2100 macht 38mm *schnüff* und kleiner als 28mm kommt man glaube ich fast überhaupt nicht...

    Nochmals: Schöne Farben, schöne Einstellung. Das Schild rechts unten hätte bei mir im PS keine 20 Sekunden überlebt :)

    Grüße, heizfrosch
  • Marko Wokal 24. Mai 2002, 10:32

    @ all, Danke für eure Kritiken und Lobe.

    @ Jörg, ja der ist weg nur das schid rechts in der ecke steht noch im weg und wenn Du pech hast kommt ein großer Bus mit vielen freundlich Touristen die Dir dann vor der Linse rumspringen. ;-))

    Bei der Aufnahme hab ich auf dem denkmal gestanden auf der obersten Stufe und habe ein WW-Converter verwendet mit dem ich auf etwa 26mm KB komme. So 4 mm weniger wären nicht schlecht gewesen dann hätte ich sie ganz drauf gehabt.
  • Sven Waghals 23. Mai 2002, 23:04

    Tolle Farben und eine tolle Lichtstimmung! Aber wen wunderts, bei solchen Aufnahmen ist die Sony ja fast unschlagbar :-). Und nach der Bearbeitung der stürzenden Linien wirkt das Bild nun auch noch besser.
  • Jörg Hausmann 23. Mai 2002, 23:02

    Klasse Foto. Is dieses dämliche Banner, was in letzter Zeit immer vor der Loge hängt, jetzt endlich fort?

    Bei meinen letzten Nachtaufnahmen (http://www.heizfrosch.de/media/nachtshooting/nachtshooting.html) hing es jedenfalls störend herum...

    Wie nah am Denkmal hast Du eigentlich gestanden (oder sogar drauf?) Es dürfte ja fast schwer werden, einen Punkt zu finden, von dem aus man die komplette Breite der Semperoper aufs Bild bekommt :)

    Viele Grüße vom heizfrosch
  • Pseudografin® 23. Mai 2002, 22:12

    Ja, jetze isses top! Mir gefällt an dem Bild vor allem auch, das es noch nicht ganz dunkel ist und die Lampen trotzdem so schön leuchten...
  • Uli Siegesmund 23. Mai 2002, 21:16

    JAAAAAA! SUPER!
  • R W. 23. Mai 2002, 16:38

    spitze! die gestrige version konnte ich nicht öffen, gruß rw.
  • Jens von Graevemeyer 23. Mai 2002, 16:24

    Na Prima! Die entzerrte Perspektive macht das Bild wirklich besser. So ist es für mich wirklich eins von den besseren. Und wirklich unscharf ist es ja auch nicht, oder habe ich was an den Augen?
    Gruß Jens

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.988
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz