Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Semperoper Dresden

Semperoper Dresden

1.371 52

RicoRicoPP


Free Mitglied, Dinslaken

Kommentare 52

  • Thomas Blanke 5. April 2016, 20:15

    Das nenne ich mal ein Meisterwerk - Gratulation.
    Herzlichst
    Thomas
  • Taylor92 9. Januar 2016, 14:50

    Tolles Bild !
  • Heinrich Primm 5. November 2015, 18:54

    Rathaus Hannover
    Rathaus Hannover
    Heinrich Primm

    Dresden ist eben doch mindestens ein Wochenende wert, wie man an diesen tollen Bild sieht.
    Sehr schön dargestellt.
    LG
    Heinrich
  • Jens Lotz 22. Oktober 2015, 22:00

    Wenn die Exifs stimmen, dann für eine Singleaufnahme sehr gut belichtet. Farben zurückhaltend, auch hinsichtlich Brillianz eher auf lange Betrachtungszeit ausgerichtet, mag ich in dem Fall sehr, weil ich so die Details betrachten kann und das bekante Gebäude nicht zum Ampelmännchen wird. Von der Seite für mich sehr gute Aufnahme!
    Schnitt rechts ist minimal zu knapp, die Gebäudekante ist angeschnitten, hätte ich so wie links gelöst, Zur Flucht sind ja die Betrachter hier geteilter Meinung. Bei sehr hohen Gebäuden oft spannend, da dynamisch. Hier wäre ich eher auch für die klassische Ansicht ohne Flucht oder wenn dann noch extremer----- die Kamera tief auf dem Pflaster positionieren und damit die Höhenwirkung noch verstärken und dabei einen richtig knalligen Strukturgradienten auf dem Pflaster erzeugen, was noch zusätzlich enorm Tiefe und Dynamik bringt.
    LG jens
  • ConnyC 14. Oktober 2015, 11:16

    haette ich mir etwas heller gewünscht.
  • Hertha Götz 16. September 2015, 20:12

    sie steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Ich hab sie wohl früher schon mal geknipst, aber mir schwebt auch ein ähnliches Bild vor. Zu schade, dass deine Semperoper gleich nach hinten umfällt, grins. VG von Hertha
  • hollymerry 15. September 2015, 22:22

    wunderschöne Aufnahme, super fotografiert +++
    lg monica
  • Brigitte Graf GrafFotoGrafY 20. August 2015, 14:42

    Mal eine andere Art, die Semperoper darzustellen. Gefällt mir sehr, so richtig dynamisch...
    VG, Brigitte
  • Helga Burghardt 17. August 2015, 7:38

    ein Foto, das mir sehr gut gefällt. eine wunderbare nachtaufnahme.
    lg helga
  • Herbert Alg. 29. Juli 2015, 9:15

    rundum eine saubere und klare Nachtarbeit mit sehr guten Lichtern gruß Herbert
  • tor-images 31. Mai 2015, 20:21

    Tolle Nachtaufnahme. Bin begeistert.
    VG
    Torsten
  • Mexen 18. Februar 2015, 21:32

    Wow, ich wohn so nah aber ich hab es noch nicht so gut hinbekommen.
    Die stürzenden Linien gefallen mir sehr gut mal was anderes.
    Übrigens wo du in Dresden wars,wars du nicht all zu weit von meiner Fotostelle mit der großen Sonne entfernt.
    In Nossen nahe Kloster Altzella kann man solche Bilder machen.
    Aber nur zwei mal im Jahr und dann nur eine Woche lang.

    Viele Grüße
    Mexen
  • M.Hogreve 31. Januar 2015, 23:53

    Perfekt ausgerichtet, faszinierendes Motiv wunderbar in Szene gesetzt
    Grüße
    Manfred
  • Angelika Fischer - Anschie 30. Januar 2015, 10:10

    Semperoper ist immer eine Herausforderung, nicht so einfach, da sie auf den Fotos nach hinten wegkippt.
    War die Aufnahme so beabsichtigt oder hast Du Sie vielleicht bewusst so bearbeitet?
    LG
    Anschie
  • Robibert 29. Januar 2015, 19:16

    Ein wunderbares Motiv ganz bravourös fotografiert.
    Gefällt mir außerordentlich gut+++
    Schöne Grüße
    Robert

Informationen

Sektion
Views 1.371
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 8
Belichtungszeit 2
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten