Frau Schmitt fotografiert.


kostenloses Benutzerkonto, Mainz

Semana Santa in Sevilla

Seit ein paar Tagen bin ich von Fotokurs in Sevilla zurück, wo ich im Anschluß noch ein paar Eindrücke von der Semana Santa und den Bräuchen dort sammeln konnte. Daraus ist ein neuer Blogbeitrag entstanden :-) Schaut gerne rein: https://www.insider-fototour.de/…/…/die-buesser-von-sevilla/

Kommentare 5

  • Carsten_H. 3. April 2018, 22:03

    Das ist toll! Man bekommt einen lebhaften Eindruck von den Osterbräuchen. Man wird richtig in die Menschenmenge reingezogen. Das Highlight im Bild ist für mich das kleine Mädchen, dass sich weder von vielen Menschen noch von ungewohnten weißen Kapuzen auch nur auf's Geringste beeindrucken lässt. Sie wirkt doch eher gelangweilt. (Vielleicht könnte man die Kleine sogar noch ein bisschen mehr hervorheben indem man links enger schneidet. Evtl. in ein quadratisches Format. Die Leute links von der Person im weißen Umhang bräuchte es dann für mein Empfinden garnicht unbedingt. Aber das ist nur mein ganz persönlicher Geschmack). So oder so, gefällt mir sehr!
    Viele Grüße, Carsten
    • Frau Schmitt fotografiert. 4. April 2018, 9:10

      Hallo Carsten,
      im Quadrat funktioniert das bild auch sehr gut, das stimmt, zumal die Leute links im Bild auch in eine andere Richtung schauen. Danke für deinen Kommentar, freut mich, dass es so oder so gefällt :-) Carola
  • Gerhard Körsgen 3. April 2018, 12:05

    Vitale Szene, ein wenig "unaufgeräumt", aber das ist eben street. Schön der Gegensatz zwischen Ku Klux Klan - Hütchenträger in Weiss und den "schwarzen Männern", aber nicht nur das, vielfältig.
    Lob und LG.
    • Frau Schmitt fotografiert. 3. April 2018, 20:10

      Vielen Dank Gerhard, ich freu mich über dein Lob und den Kommentar :-) Die Kapuzenmänner haben mit dem Kuklux übrigens garnichts zu tun... ich mag an dem Bild, dass es wie eine normale Szene aussieht und man dann, wegen der auffälligen Figur in weiss, stutzig wird... LG zurück!
    • Gerhard Körsgen 3. April 2018, 23:49

      Mir schon klar dass das kein "echter" Ku Lux Clan -Vertreter ist, das "Hütchen" erinnerte mich nur daran. Ist auf jeden Fall der Eyecatcher hier.